Das machen wir wohl alle mal durch...
sie wieder aus dem Bett zu holen, weil sie schreit, ist aber falsch. Gehe immer wieder kurz rein, beruhige sie, gehe wieder raus. Sie wird wieder schreien und wieder und wieder, gehe jedesmal rein um zu beruhigen, damit sie nicht das Gefühl hat, sie wäre alleine und "abgeschoben" im Bett. Rede dabei aber nicht viel mit ihr. Es wird einige Tage dauern, aber dann fluppt es ganz bestimmt. Allerdings kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es wieder kommt, dann auch mal abends. Bei uns konnte man es am Kalender anmalen, so alle halbe Jahre hat sie mal wieder ausgetestet, wie weit sie mit dem Geschreie kommt. Oft war es immer so um einen Entwicklunsschub rum. Und damit jetzt hier keine Mißverständnisse entstehen, ich rede nicht vom "einfach schreien lassen", sondern eben genau das, was ich oben beschrieben habe
Der Mittagsschlaf wird im Bett gemacht, genau wie die Nachtruhe und damit basta, wenn Du anfängst Dich von Deinem Kind "weichkochen" zu lassen, hast Du verloren und es wird nie seinen Mittagsschlaf ohne Theater machen.
LG Ninusch (mit Nina 5 und Lilly 5 Monate)
Gefällt mir