Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Brauche dringend Tipps: Kind 16 Monate haut ständig andere

Brauche dringend Tipps: Kind 16 Monate haut ständig andere

29. November 2011 um 18:38 Letzte Antwort: 29. November 2011 um 20:34

Huhu, mein kleiner haut und schlägt seid ca. 1 Woche extrem viel.Davor war es nie ein großes Thema.Ich weiß nicht was ich noch machen soll.Wir hatten so mit 12 Monaten schon eine ganz extreme Beiß-Phase, in der er alles und jeden einfach so gebissen hat
Ja und nun ist es das schlagen.Es hilft alles nix, ruhig erklären das er das nicht darf- er lacht sich einen ab.
Wenn man böse wird lacht er noch mehr.Ignorieren bringt aber auch nichts dann fühlt er sich noch mehr animiert weiter zu machen.
Und wenn ich ihm stattdessen zeige das er lieber "Ai" machen soll dann schmust er kurz und danach haut er wieder
Hat jemand auch so ein Kind und ein paar Tipps??
Bin echt verzweifelt und es macht mich wahsinnig das er das alles immer soooo lustig findet

lg Izzie und Kampfzwerg

Mehr lesen

29. November 2011 um 20:10


Mittlerweile geht es bei uns, unsere Tochter ist fast 18 Mon. alt.
is vor kurzem meinte sie wenn sie ihren Willen nicht bekam zu treten, zu hauen oder wenn sie auf dem Arm war einem ne ordentliche Kopfnuss zugeben.
Wenn sie einen gehauen hat, klar hab ich ihr erklärt dass man das nicht macht. Wenn sie das Ganze aber nur lustig findet und weiter macht, hab ich sie genommen und bin mit ihr weg gegangen und hab ich dann in Ruhe nochmal gesagt, dass man das nicht macht.
Hab ihr bestimmt x-Mal gesagt, dann gehen wir wieder, wenn du haust etc.
Wie geagt es ist mittlerweile deutlich besser geworden.

Gefällt mir
29. November 2011 um 20:34


Erstmal danke für eure Antworten.

@nemo: danke für den Tipp, den werde ich direkt man ausprobieren.Mal gucken wie er da reagiert wenn Ich zuerst das andere Kind beachte

und zu Jungemama: das mit dem "leicht" zurück beißen- kneifen hatten wir auch schon probiert- das finet er extreeeeem toll

Aber er macht es ja nicht nur mit Kindern sondern auch mit Mir, seinem Papa usw
In dem Fall hilft wohl nur zu denken "das ist nur ein Phase...nur ein phase..." Und ihm immer wieder erklären das man das nicht macht...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers