Home / Forum / Mein Baby / Brauche ein Buch und ein schönes Gedicht für einen WERDENEN BRUDER

Brauche ein Buch und ein schönes Gedicht für einen WERDENEN BRUDER

25. Oktober 2006 um 0:20

Hallo

Also von meiner Freundin der Kleine wird im Januar 5 Jahre alt und im Januar soll er dann auch noch großer Bruder werden.

Nun wollte ich ihm zur Geburt seines Kleinen Bruders auch etwas schenken.

Habe so ein Büchlein für einen werdenen Bruder schon mal gesehen. Da wurd alt sehr kindlich beschrieben, was mit der Mama passiert, wenn der Bauch wächst, was im Bauch vor sich geht und wie es ist, wenn das Baby da ist.

Aber ich finde das Buch nicht mehr. Weiß auch nicht mehr wie das heißt.

Kann mir vielleicht jemand helfen.

Zum Gedicht.

Klar schreibe ich noch was ganz persönliches rein, aber ich würde noch gerne ein Gedicht in das Buch schreiben, was vielleicht so geschrieben ist, das der Kleine Bruder es geschrieben hat. Es würde auch schon reichen, wenn das Gedicht über zwei Geschwisterkind geht.

Über Google habe ich nichts gefunden und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Madlen


www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 12:45

Hallooo...
... ich erinnere mich an ein total nettes buch, das ich als kind hatte. es ist zwar nicht speziell für brüder, aber halt trotzdem nett. es geht um eine familie, die ein baby bekommen und die eltern erklären den älteren geschwistern, wie sie das so gemacht haben und was jetzt im bauch los ist
es heißt "peter, ida und minimum"

lg angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 13:39

Unser Baby
Ist wirklich ein sehr schönes Buch, das haben wir auch zuhause.

Ich kenne auch noch zwei weitere schöne Bücher, die aber leider nur über lies+spiel erworben werden können.
Eines heißt: Niklas bekommt ein Schwesterchen und ist ab 4 Jahre. Darin wird auf die "anderen Umstände" vor und nach der Geburt mit viel Text und Bildern eingegangen. Das haben wir auch selbst.
Das andere heißt: Wer bin ich? Woher komm ich? und ist ab 5 Jahre. Das habe ich zwar selbst noch nicht, aber schon mal durchgeblättert. Da gehts eher über die

Beide Bücher findest Du auf dem Homepage www.liesundspiel.de. Eines unter Neuheiten. Das andere unter Wissen + Entdecken.

LG
Karo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 14:19

Hallo...
bei amazon.de gibt es ein buch das vielleicht passt.

" ein baby für uns alle"

schau es dir mal an.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Maxi Cosi reinigen - wer hat Erfahrung ??
Von: almut_11943373
neu
25. Oktober 2006 um 10:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper