Home / Forum / Mein Baby / Brauche einen Türkischen Vornamen für ein Jungen!

Brauche einen Türkischen Vornamen für ein Jungen!

6. Februar 2006 um 20:18

Hallo ihr lieben,

habe ein kleines Problem und hoffe das es in diesem Forum gelöst wird...

Ich bin Schwanger im 6. Monat und wir (mein türkischer Freund) erwarten ein Jungen.. Jetzt das Problem wir wollen gerne einen Türkischen Vornamen. Der Name sollte aber modern sein, auch einen den meine Eltern aussprechen können...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

Gruß Sunnyblond

Mehr lesen

6. Februar 2006 um 20:51

Bist du deutsche?
gebt doch dann noch einen zweitname, finde ich irgendwie schön, wenn du ihm auch noch etwas von dir mit gibst!
Vorschläge für Türkische Namen:
Enes
Taner
Serkan
Can (ist aber für beide Geschlechter möglich, also doppelnamen)
Géza
Tarek (finde ich echt schön!)
Sinan
Sarik
Savas
Timur
Hinan
Kadir
Kemal

kannst mir ja mal mitteilen, ob dir einer auch ein bisschen gefällt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2006 um 22:02

Vornamen
Hi!
Also ich finde einen Namen sehr schön aber leider weiß ich nicht wie der geschrieben wird.
Er wird jedenfalls "Dschan" ausgesprochen. Frag doch mal deinen Freund ober er ihn kennt.
LG
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2006 um 22:10
In Antwort auf rubye_12840517

Vornamen
Hi!
Also ich finde einen Namen sehr schön aber leider weiß ich nicht wie der geschrieben wird.
Er wird jedenfalls "Dschan" ausgesprochen. Frag doch mal deinen Freund ober er ihn kennt.
LG
Claudia

Das ist der Name Can
der wird jedenfalls auch so gesprochen! Ist allerdings für beide Geschlechter gültig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2006 um 23:38

!!!
Das sind ja schon sehr viele Vorschläge aber der Nachname das das Kind bekommen soll ist Al

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2006 um 14:45

Also,
Meine beiden Neffen heißen Kerem-Süleyman und Tarik.Dann fallen mir noch ein:Hakan,Görkem,Onur,
Ufug,Ugur(Ur,mit dem türkischen r).Ja das waren mal meine Vorschläge!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 12:46

Hab da welche..
Ich hatte mal einen auf meiner Schule, der war auch Türke und hiess mit Nachnamen Al. Sein Vorname war Kantem. Ich fand den Namen nicht schlecht. Ausgefallen, originell.. Hat nicht jeder.

Ansonsten finde ich auch schön:

Yunus
Deniz
Sofian
Timur

Es gibt noch soviele, mir fallen aber jetzt erst einmal spontan die ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 13:18

Wie wärs mit...
DSCHENGIS ?

Ich weiß nur, wie man es ausspricht, nicht aber wie man es schreibt.
Der kleine Bruder meiner Freundin hieß so.
Ein echter Frechdachs, aber sehr süß.

Egal, welchen Namen ihr nehmt, ich glaube daß es hier viele interessiert, für welchen Ihr Euch entschieden habt.

Gruß
Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 21:56

Aaalsoo
ich bin türkin und kenne daher viele namen. Die schönsten:
Ümit,Murat,Metin,Kerim,Malik,Hüseyin mehr fallen mir echt nicht ein
bye
Linneá

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 23:47

Finde...
Danyal sehr schön, ist türkisch für Daniel.
Kaan ist auch ein sehr schöner name..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 21:57

Danyal???
das ist doch nicht dein ernst! klingt doch wie dalyan und das bedeutet doch sowas wie ayi oder so.Dann kannst du dein kind gleich gürbüz oder gaffur nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 9:53
In Antwort auf signy_12888523

Aaalsoo
ich bin türkin und kenne daher viele namen. Die schönsten:
Ümit,Murat,Metin,Kerim,Malik,Hüseyin mehr fallen mir echt nicht ein
bye
Linneá

Malik!
Malik finde ich super schön. Und der klingt souverän international, kein rein türkische klingender Name (ich wäre da ehrlich gesagt vorsichtig mit diesen ganzen Umlauten, ä, ü, ö,...), also durchaus auch für deutsche Großeltern akzeptabel. Schööön (muss ich mir merken...)

Und der ist echt türkisch? Kann mir jemand sagen, was der Name bedeutet?

Noch ein türkischer Name, den ich total cool finde: Erkan.

Mia699

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 10:13

Vorsichtig frag...
Ist Eminem zufällig ein türkischer Name? Oder doch nur ein Künstlername?

Ich meine, wenn der Nachname doch so super kurz ist, würde etwas längeres wie z.B. Eminem doch viel besser passen. Und cool wär's außerdem. Nur, weil ich grad Emin las...

Längere, türkische Name scheinen ja absoluten Seltenheitswert zu haben.

Und noch ein Hinweis:
Bitte auf keinen Fall Metin nehmen. Wegen Metin Kapplan. Der Name ist vorbelastet, das geht nicht!!!

Aber jetzt sag doch mal: Ist schon irgendwas für Dich dabei???

Mia699

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 17:34
In Antwort auf mia699

Vorsichtig frag...
Ist Eminem zufällig ein türkischer Name? Oder doch nur ein Künstlername?

Ich meine, wenn der Nachname doch so super kurz ist, würde etwas längeres wie z.B. Eminem doch viel besser passen. Und cool wär's außerdem. Nur, weil ich grad Emin las...

Längere, türkische Name scheinen ja absoluten Seltenheitswert zu haben.

Und noch ein Hinweis:
Bitte auf keinen Fall Metin nehmen. Wegen Metin Kapplan. Der Name ist vorbelastet, das geht nicht!!!

Aber jetzt sag doch mal: Ist schon irgendwas für Dich dabei???

Mia699

...........
mein sohn heisst emin-vatan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 18:21

Alsooo..
wie wäre es mit Serdar?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2006 um 15:29

Wie wär es mit...

alpay
altay
emin
...
emre
emrah
deniz
cem
gencay
gencer
gencel
tarik
ümet
ufuk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2006 um 20:31

***
Tarik oder auch Tamer

finde ich sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2006 um 20:54

Die schönsten türkischen Namen die ich kenne...
Imran
Imre
Bünyamin (!!!) sehr süß mit Spitznamen Bünni
Ismael
Kerim

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2006 um 13:22

Hallo,
Soweit ich weiß wird Kerem so geschrieben.
So heißt mein Neffe, er ist voll süß.Sein Bruder heißt Tarik und dann kenne ich nocht:
Hakan
Onur
Ibrahim(Spitzname Ibo)
Mert(wird hier meistens aber Matt ausgesprochen)
Görkem

Die Namen finde ich alle ganz süß und kommen aus dem Bekanntenkreis und sie können auch von jedem gut ausgesprochen und geschrieben werden.
MfG
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2006 um 17:01

Hallo
Mein sohn heißt levent das hatte meine verwandten am anfang auch probleme.
Aber man gewöhnt sich schnell dran.
tarik
tercan
serkan
tayfun
timur (etwas schwierig)
devlettan
ogulcankaan(olum,canim,kaanim)

Oder du nimmst sowas wie deniz was es im deutschen auch gibt.
Alles gute!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 16:15

NAme


EMIN ist ein schoener name einfacher und islamischer name bedeutet "Sicherheit"

ich hoffe ich konte dir helfen.

und ps gratuliere noch ich wünsche euch alles gute und hoffe da baby wir gesung geboren.

gruss SyBardhi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 15:21

Gibt viele schöne Namen
Zähl mal die aus meinem Umfeld oder Verwandtschaft auf:
Etem
Caner (glaub heißt innig, liebenswert)
Akin (Angriff)
Namik
Mustafa (gibts unzählige Spitznamen: Muffi, Musti, Mutze, Mustl, Mistik...) (bedeutet glaub ich gütig)
Güntac (Spitzname: Günni)
Serhat
Murat (wunsch)
Sertac
Can (Leben)
Cengiz (ich glaub es bedeutet stark, mächtig)
Murtaze
Nihat (Charakter)
Vedat (Freundschaft...glaube ich)
Ihsan
Kadir (Stolz, Ehre)
Aydin (erhellt)
Mutlu (glücklich)
Erdem (Taltent, Begabung, seelische Vollkommenheit-->weiß ich weil mein Cousin so heißt )
Levent
Hakan
Erkan
Ali
Serkan
Güney
Özkan
Özgür
Mert (heldenhaft, ehrlich)
Ümit (Hoffnung)
Onur
Altay
Alper
Oguz
Arda
Atakan
Atilla
Aytekin
Berk
Berkay
Burak
Bora (oder Boran)
Bülent
Ege
Firat
Enis
Kaan
Melih
Sedat
Serdar
Menderes
Tolga
Tamer
Yakup
Zekeriya
Adnan

püh...ich glaub das reicht vorerst oder? Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 22:15

Ich finde
Erkan oder Serkan am schönesten, tarik ist auch ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 21:16

Ich kenne
Kemal
Deniz
Emrah (ein total netter Junge)
Cem
Emre

Vlg Cara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 11:16

Vorname türksich, gesucht.
Ich finde

Idris

super toll.
Findet man auch kaum. Ist trk, als auch arabisch.
Is einfach ein ganz toller Name, hätt ich einen Jungen, würd ich ihn so nennen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 22:13

Hallo
wie wärs mit Enes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 18:36

Wie wärs mir
CEM

Mir gefällt der Name und ich kenne einen Jungen der so heißt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram