Home / Forum / Mein Baby / brauche eure hilfe Thema: WASCHEN

brauche eure hilfe Thema: WASCHEN

28. August 2008 um 10:56

hallo ihr,

wie wäscht man die Babysachen? Sorry aber ich hab noch nie gewaschen und bin vor kurzem erst ausgezogen

Was kann man alles zusammen waschen und wie viel grad wäscht ihr was? Möchte die Sachen nicht gleich kaputt machen wegen der Waschmaschine.

Es gibt bunt wäsche schwarz und weiß richtig? Was heißt bunt? Alle rosa+rot sachen zusammen oder alle farben gehen zusammen? oh man

Mehr lesen

28. August 2008 um 11:17

Du bist 27
und hast noch nie Wäsche gewaschen ????????? Kann ich gar nicht glauben.

Du trennst die Wäsche nach Farben. Weiß/hell oder bunt und schwarz. Die normalen Sachen wasch ich bei 30/40Grad. Handtücher und Bettwäsche bei 60 grad, mit Waschmittel und Weichspüler.

Ist idiotensicher. Man kann nicht viel falsch machen

Gefällt mir

28. August 2008 um 11:17

Eigentlich
färben die Meisten Sachen heute nicht mehr ab (ist zumindest meine Erfahrung).

Aber auch ich trenne Weiß (wenn es wichtige oder besondere Shirts sind), Bunt und Kochwäsche.

Handtücher, Mulltücher, Waschlappen werden auf mindestens 60 Grad gewaschen.
Den Rest schmeiße ich zusammen in die Maschine. Auch weiße, rosa, blaue, grüne Sachen zusammen. Das ganze bei 40 Grad, mit Feinwaschpulver und Weichspüler.

Rot nicht. Rot wird mit schwarzwäsche bei unserer Kleidung mitgewaschen. Denn rot kann am ehesten abfärben.

Außerdem wasche ich die Babysachen nicht mit unseren Klamotten gemeinsam. Außer rot.

LG

Gefällt mir

28. August 2008 um 12:01

Um Dich vollends
zu verwirren noch ne Methode .

Ich trenne hell, dunkel und 60 Grad. Hell ist halt alles helle (weiß, rosa, gelb etc.), Dunkel alles dunkle und die beiden werden bei 40 Grad gewaschen. 60 Grad sind Handtücher, Bettwäsche, Spucktücher, Moltontücher, manche Bodies.
Babywäsche und unseres wasch ich zusammen. Nehme ganz normales Waschmittel und keinen Weichspüler, da ich das für die Haut nicht toll finde.
95 Grad brauch man eigentlich nichts waschen, das ist nur unsinnige Energieverschwendung. Ausnahme ist evtl. bei einer fiesen Magen-Darm-Geschichte Handtücher, Bettwäsche und Spucktücher.
Bei neuen roten oder allgemein sehr kräftig gefärbten Sachen bin ich etwas vorsichtig. Am besten bei sehr dunkler Wäsche mit rein und ein weißes Taschentuch oder so was mit rein, zum testen obs abfärbt. Hat ich aber die letzten Jahre nicht mehr.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen