Home / Forum / Mein Baby / Brauche eure Ideen

Brauche eure Ideen

14. Dezember 2015 um 19:00

Am 26.12 kommt meine mum und freund zu Besuch.
Ich möchte schön kochen, aber leider bin ich ab dem 22. bis zum 25. nicht Zuhause.
Daher brauch ich Ideen für Rezepte wo ich die Zutaten schon am 21. kaufen kann.
Sollte gern ein bisschen was besonderes sein, aber auch nicht zu aufwendig.
Gern mit Dessert oder Vorspeise
Habt ihr ne Idee?

Mehr lesen

14. Dezember 2015 um 19:06

.
Wir wäre es mit Sauerbraten? den muss man doch lange einlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 19:08

Ente
So ne knusperente fertig geteilt und TK bei edeka zu haben. Essen wir öfter mal, die ist echt lecker. Dazu kroketten und rotkohl, perfekt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 19:12
In Antwort auf pontypandy

Ente
So ne knusperente fertig geteilt und TK bei edeka zu haben. Essen wir öfter mal, die ist echt lecker. Dazu kroketten und rotkohl, perfekt.

Klingt super
Gibt's aber jedes jahr bei der schwiegermama Heiligabend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 19:16
In Antwort auf waldmeisterin1

.
Wir wäre es mit Sauerbraten? den muss man doch lange einlegen.

Noch nie gemacht
Muss ich mir mal anschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 19:29

Fertige
Rouladen
Gibts bei unserem Metzger
Kann man auch gut einfieren für die paar Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 21:12

Braten
Fleisch einfrieren. Dadurch wird es auch zarter.
Blaukraut aus dem Glas und Fertigspätzle (halten sich im Kühlschrank etwa ne Woche).
Suppengemüse für die Soße bekommt man auch gefroren.

Vorspeise:
Baguettescheiben (Aufbackbaguette) mit unterschiedlichen Aufstrichen (Knoblauchbutter, Himalayasalz-Butter, Kümmelbutter,...)

Nachspeise:
Schichtpudding aus Spekulatius, Vanillepudding (Pulverpäckchen) und Kirschen (aus dem Glas).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 21:20

Als
Nachtisch eignet sich auch gut ein Schwedenbecher.

Vanilleeis, Eierlikör (oder Vanillesoße), Schlagsahne und Apfelmus- sehr lecker

Oder google mal Himbeertraum, das ist mit gefrorenen Himbeeren und Baiser (fertig Baisertupfen), Sahne und noch etwas...

Oder einfach ein Schichtdessert mit Keks oder Kuchenkrümeln, Pfirsich püriert und Vanillepudding


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 22:18

Raclette?
und als Nachtisch dann einfach pfannkuchenteig in die pfännchen. dazu Eis oder Zucker zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club