Home / Forum / Mein Baby / Brauche euren Rat!!!Lamar Rafael oder Nathanael...???

Brauche euren Rat!!!Lamar Rafael oder Nathanael...???

20. Mai 2012 um 0:18

Hallo,
so langsam geht es bei mir Richtung Endspurt und wir können uns immer noch nicht auf einen Jungennamen einigen.Momentan stehen zur Auswahl Lamar Rafael oder Nathanael(+ZN allerdings ist mir Rafael als ZN hier zu lang)Bin dankbar für Vorschläge als ZN zu Nathanael und welcher Name passt besser???Habt ihr noch andere Ideen???
Unsere Tochter heißt übrigens Valentina Nala

Bin über jede Idee dankbar!LG

Mehr lesen

20. Mai 2012 um 7:20

Zu Valentina Nala
find ich Nathanael passender. Bei Lamar denk ich zudem an Lama

Nathanael Milo
Nathanael Vincent
Nathanael Janek
Nathanael Roman
Nathanael Elias
Nathanael Matheo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2012 um 14:59

...
Zu Valentina Nala finde ich Rafael auch sehr viel besser ! Aber zu Valentina würde es noch besser aussehen wenn Raphael so geschrieben wird. Meine Meinung

Wie wäre es mit

Raphael Noel
Raphael Neo
Raphael Luis
Raphael Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 23:07

Hi
also wenn euch der name Lamar wirklich so gut gefällt, dann würde ich ihn als zweiten namen nehmen, aber nicht als rufnamen. passt auch so besser zum zweitnamen der schwester. und wie die anderen schon sagten, erinnert er in der deutschen sprache leider zu sehr an ein spuckendes tier, kann aber im ausland wiederum ganz toll sein. mein vote wäre Raphael, aber mit -ph-, sieht einfach schöner aus.
...Valentina Nala und Raphael Lamar...
und die aufeinanderfolgenden L sind in dem fall auch nicht so schlimm oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 22:16

...
also der Name Lamar kommt aus dem altfranzösischen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 23:10


hm momentan überlegen mein Mann und ich doch den kleinen Bauchbewohner Lamar Nathaniel zu nennen-ist noch nicht ganz sicher aber irgendwie ist uns der Name seit Tagen hängen geblieben und will nicht verschwinden trotz der Einwände Mal schauen ob es dabei bleibt,aber Rafael/Raphael möchte mein Mann jetzt doch nicht mehr haben obwohl er anfangs darauf bestanden hat...Nur über die Schreibweise bin ich am grübeln Nathanael finde ich schöner aber ich denke die Schreibweise Nathaniel wird wohl leichter auszusprechen sein oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 22:19

...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 22:20

...
ja das war eben auch meine Überlegung gewesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram