Home / Forum / Mein Baby / Brauche Hilfe:Elternzeit gekündigt zum Mutterschutz, Arbeitgeber überweist zuwenig??

Brauche Hilfe:Elternzeit gekündigt zum Mutterschutz, Arbeitgeber überweist zuwenig??

2. Januar 2015 um 22:36

Ich finde den alten Thread grad nicht!

Ich habe meine Elternzeit zum Beginn des neuen Mutterschutzes gekündigt, damit ich mein volles Gehalt im Mutterschutz bekomme.
Die Krankenkasse hat schonmal für 6 Wochen die 13 Euro gezahlt, der Rest kommt nach der Geburt.

Jetzt hat mein Arbeitgeber heute überwiesen für Dezember. (ab 15.12. begann der Mutterschutz, sprich für 2 Wochen habe ich Arbeitgeberzuschuss erhalten. Mein Gehalt lag vor der Elternzeit bei ziemlich genau 1000 Euro durchschnittlich. Gezahlt haben Sie vom 15.-31.12. genau 171Euro???? )

Was mache ich denn jetzt? Das ist ja nicht annähernd was mir zusteht!

Oh man, das regt mich voll auf!

Mehr lesen

2. Januar 2015 um 22:50

...
Huhu,
das ist nervig, glaube ich!
Also, Du hast ja dann für 16 Tage Geld von der KK bekommen, sprich 208 . 16 Tage Lohn würden 516 bedeuten, somit müssten es 308 vom AG sein, 137 zu wenig... Hattest du zB Fahrgeld noch mit in den 1000? Oder hast Du mal geschaut, was Du damals in der ersten Abrechnung im MuSchu hattest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 22:53
In Antwort auf judi0505

...
Huhu,
das ist nervig, glaube ich!
Also, Du hast ja dann für 16 Tage Geld von der KK bekommen, sprich 208 . 16 Tage Lohn würden 516 bedeuten, somit müssten es 308 vom AG sein, 137 zu wenig... Hattest du zB Fahrgeld noch mit in den 1000? Oder hast Du mal geschaut, was Du damals in der ersten Abrechnung im MuSchu hattest?

.
Nee die 1000 waren Nettogehalt ohne extras...Muss mal alte Abrechnungen suchen, aber damals war es mehr im Mutterschutz!

Es nervt mich einfach, dass meine Firma sowas nicht auf die Reihe kriegt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 7:33

Dein ag hat sich bestimmt nur vertan
das meiste hast du ja bekommen, also schon annähernd.Die fehlenden 137 Euro bekommst du sicher noch sobald du sie auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Elektrischer rasierer?
Von: wearefamily2013
neu
2. Januar 2015 um 22:06
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest