Home / Forum / Mein Baby / Brauche Hilfe!! Tochter will nicht alleine in der Nacht aufs Klo!!!

Brauche Hilfe!! Tochter will nicht alleine in der Nacht aufs Klo!!!

15. November 2012 um 13:22

Also unsere große Tochter wird im Mai 4 Jahre und sie ist soweit trocken.
Braucht keine Windel mehr.
Aber wenn sie in der Nacht aufs Klo muss will sie da nicht alleine hin,ständig muss da jemand mit aufs Klo und sie dann wieder ins Bett bringen.
Das zerrt schon ganz schön an den Nerven wenn sie da 3-4 mal raus muss und wir auch.
Neben ihrem Bett steht auch ihr Töpfchen aber sie will aufs große Klo.
Ich versteh das einfach nicht,als sie mit meinem Eltern 1 Woche im Urlaub war hat das Bombig geklappt,sie ist immer alleine aufs Klo gegangen und wieder ins Bett.
Hier zu hause klappt das gar nicht,obwohl sie hier alles kennt und das Badezimmer ist genau neben ihrem Kinderzimmer also sie muss nicht weit laufen.
Und so ein kleines Licht im Flur ist auch an damit es nicht so dunkel ist.
Habt ihr Ideen was wir machen können????

lg chrissi

Mehr lesen

15. November 2012 um 14:18

Nein trinken tut sie gar nix mehr
bevor sie ins Bett geht.
Auch zwischen durch in der Nacht bekommt sie nix den Fehler hatten wir lange genug gemacht gehabt.

Das Licht können wir im Bad leider nicht an lassen da wir oben in der Decke so Deckenstrahler haben.
Also geht das leider nicht.

Was ist den eine Pabobo Lumilove Lampe???

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2012 um 16:12

Das
Ist doch vôllig normal!! Sie ist 4! Hellwach ist sie ja auch nicht nachts,wenn sie auf klo muss,sodass ich es sehr gut verstehen kann,dass sie nicht alleine gehen möchte.
Mein sohn 4,5 muss auch jede nacht aufs klo und wir gehen mit ihm.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2012 um 22:21

Haben ihr jetzt
Wie so eine Taschenlampe als Rakete gekauft die auch leuchtet wenn sie in der Ladestation steht auf ihrem Nachttisch.
Haben ihr erklärt das sie damit ins Bad kann damit es nicht so dunkel ist,bin mal gespannt wie es klappt.

Nachtlicht hat sie schon in ihrem Zimmer gehabt,glaub nicht das es daran liegt.

Kg Chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was bastelt Ihr mit 1,5 - 2 Jährigem Kind zu Weihnachten für
Von: agata_12730605
neu
15. November 2012 um 21:28
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen