Home / Forum / Mein Baby / Brauche Hilfe von Reboarder Experten...

Brauche Hilfe von Reboarder Experten...

24. Januar 2014 um 19:31

Hallo

Ich habe mir für meine Tochter den MaxiCosy 2Way Pearl ausgesucht...Seit ihr so nett und schaut mal ob sich das lohnt...??Der kann bis zu einer Grösse von 1,05 genutzt werden oder aber bis 18kg

Hier mal der Link:
http://www.maxi-cosi.de/at-de/maxicosi-service/news/2waypearl-innovation-award-2013.aspx

Danke

Mehr lesen

24. Januar 2014 um 19:40

Sie ist ein jahr alt
und is 72cm gross und wiegt genau 8kg...Oberteilgrösse is so 74/80...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 20:05

Hallo
Ich bin nicht ganz sicher, aber muss ein Kind für einen Sitz der Gruppe 1 (und als solcher ist der Pearl auf der Homepage eingestuft) nicht mindestens 9 kg haben? Oder fällt das mit dem neuen i-size-Dingens weg? Das soltest Du auf jeden Fall nachfragen.
Es gibt auch Reboarder, die ab Geburt zugelassen sind, also schon vor 9 kg genutzt werden dürfen. Einfallen tun mir da der Cybex Sirona, Der Klippan Kiss 2 und ich meine BeSafe hat auch einen.

Wenn er wirklich bis 105 cm passt ist das super. Wobei die Frage ist, wie werden die 105 cm gemessen, Generell ist es ja nur ein Anhaltswert, denn entscheidend ist ja die Oberkörperlänge. Und gelten die 105 cm dann für vorwärtsgerichtet, wo der Kopf ja bis zu den Ohren rausschauen darf oder auch für rückwärts, wo der Kopf mit der Kante abschließen muss? Evtl. mal im Babygeschäft anschauen udn einen Zollstock mitnehmen (und wenn Du hast ein Kind mit 100 bis 105 cm - Freundin, Nichte, Neffe etc.) und mit anderen Reboardern vergleichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 20:15

Die Base
bekommt man mit dem Sitz dazu..kostet 454Euro zusammen...Die im Geschäft haben gesagt, dass sie bis 105cm rückwärtsfahren kann.Man muss nicht zwingend ab einer bestimmten Grösse nach vorne umswitchen...Also ich hatte sie drin sitzen und es war eht noch viiel Platz nach oben..Was beim Sirona nicht gegeben war Ich bin echt überfordert im Dschungel der Reboarder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 20:18
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Ich bin nicht ganz sicher, aber muss ein Kind für einen Sitz der Gruppe 1 (und als solcher ist der Pearl auf der Homepage eingestuft) nicht mindestens 9 kg haben? Oder fällt das mit dem neuen i-size-Dingens weg? Das soltest Du auf jeden Fall nachfragen.
Es gibt auch Reboarder, die ab Geburt zugelassen sind, also schon vor 9 kg genutzt werden dürfen. Einfallen tun mir da der Cybex Sirona, Der Klippan Kiss 2 und ich meine BeSafe hat auch einen.

Wenn er wirklich bis 105 cm passt ist das super. Wobei die Frage ist, wie werden die 105 cm gemessen, Generell ist es ja nur ein Anhaltswert, denn entscheidend ist ja die Oberkörperlänge. Und gelten die 105 cm dann für vorwärtsgerichtet, wo der Kopf ja bis zu den Ohren rausschauen darf oder auch für rückwärts, wo der Kopf mit der Kante abschließen muss? Evtl. mal im Babygeschäft anschauen udn einen Zollstock mitnehmen (und wenn Du hast ein Kind mit 100 bis 105 cm - Freundin, Nichte, Neffe etc.) und mit anderen Reboardern vergleichen.

In
dem Neuen 2way pearl dürfen die kinder ab 67cm oder 4mon drin sitzen laut Hersteller...Aber bis 15mon MÜSSEN sie in diesem Sitz wohl rückwärtsfahren.
Ne die 105cm gelten auch für rückwärts.Wenn man will kann das Kind bis 105cm rückwärtsfahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 20:28
In Antwort auf keysha_12496012

In
dem Neuen 2way pearl dürfen die kinder ab 67cm oder 4mon drin sitzen laut Hersteller...Aber bis 15mon MÜSSEN sie in diesem Sitz wohl rückwärtsfahren.
Ne die 105cm gelten auch für rückwärts.Wenn man will kann das Kind bis 105cm rückwärtsfahren

Dann
muss der Sitz echt groß sein. Ich habe meinen Sohn mit 96 cm letzten Samstag im Cybex Sirona Probe sitzen lassen, weil ich wissen wollte wie groß der Sitz ist, da ich ja in ca. 1,5 Jahren einen Reboarder fürs Bauchbaby will. Und da hat er schon nicht merh wirklich reingepasst. Dann werde ich mir den Pearl mal im Gedächtnis ablegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 20:31
In Antwort auf noah_12558413

Dann
muss der Sitz echt groß sein. Ich habe meinen Sohn mit 96 cm letzten Samstag im Cybex Sirona Probe sitzen lassen, weil ich wissen wollte wie groß der Sitz ist, da ich ja in ca. 1,5 Jahren einen Reboarder fürs Bauchbaby will. Und da hat er schon nicht merh wirklich reingepasst. Dann werde ich mir den Pearl mal im Gedächtnis ablegen.

Also
ich hatte meine tochter in dem Sirona und ich fand den echt nicht gross Und sie is ne mini-elfe finde ich...Dann hatte ich sie in dem 2wayPearl und dachte so "WOW" voll viel platz..Man verstellt halt mit einem Handgriff die Kopfstütze.
Wenn das kind dann allerdings 105cm hat muss man einen anderen sitz nehmen...denn dann is es ausgereizt laut Verkäuferin...also dann gehts wohl auch nicht mehr vorwärtsgerichtet

Aber ich denke, dann is meine Entscheidung ja nicht so verkehrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 20:58

Oh schön
Endlich ein I-Sitz.
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, gelten die alten Guppen-Richtlinien für diesen Sitz überhaupt nicht mehr.
Also sobald das Kind 67cm hat, egal wie alt, darf es in den Sitz. Die Monatsangabe ist nur eine Orientierung. Bis zu einem Alter von 15 Monaten muss der Sitz rückwärts benutzt werden. Bis zu einer Größe von 105cm ist er überhaupt zugelassen. Ich gehe davon aus, dass diese Größenangaben an der Standardgrößenverteilung eines Standardkindes festgemacht werden und da dann etwas puffer drin ist.
Die Kiloregelung war da ja noch blöder. Mein kleines Speckbaby hätte mit 5 Monaten schon in den großen sitz gedurft, da konnte er noch lange nicht sitzen.

Die 18 Kilogrenze gilt nun zusätzlich für das Isofixsystem. Eine Isofixbefestigung kann immer nur bis 18kg zugelassen werden. darüber hinaus muss der Autogurt genutzt werden.
Schwere Kinder knacken diese Grenze schon mit 3, der Durchschnitt aber erst nach 4, daher wird immer vom Alter ca.4Jahre gesprochen.

PS: berichte bitte wie der Sitz so ist. Also wieviel Platz er braucht und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen