Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Brauche Hilfe wegen Haare - Glätten!!!!

Brauche Hilfe wegen Haare - Glätten!!!!

18. Februar 2012 um 23:18 Letzte Antwort: 19. Februar 2012 um 0:36

Also ich glätte meine Haare nicht oft 1-2 mal im Monat.
Aber wenn ich sie geglättet habe sehen die danach gleich so Fettig aus,aber glatt.
Versteh ich nicht habe bei vielen Frauen gesehen wie die ihre Haare geglättet haben und die sahen danach so schön und Gesund aus.
Meine dagegen halt so fettig als ob ich meine Haare Wochenlang nicht gewaschen hätte.
Kann mir das einer erklären?
Benutze immer vor dem glätten Hitzeschutz von got 2 be.
Habe mal auf Dove umgewechselt weil ich dachte das es am Hitzeschutz liegt aber auch bei dem Dove Hitzeschutz sehen die danach so bäh aus.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

lg chrissi

Mehr lesen

18. Februar 2012 um 23:51

Glätteschutz
lass ihn weg! a) welch ein schwachsinn. man macht die Haare vor dem Glätten noch mal Nass und das soll schützen? frag mal deinen Frisör! wenn er ahnung hat wird er dir das selbe sagen wie ich! Es ist total schädlich nasses/feuchtes Haar zu glätten weil es sich durch die Feuchtigkeit im haar inneren noch viel Mehr erhitzt und noch viel mehr schädigt.

das Perfekte Glätten:

Glätteisen auf Höchste Stufe, denn, lieber einmal durch und glatt als 3 mal durch und 3 mal erhitzen. Steht das Glätteisen auf Höchste Stufe und es muss jede Haar Patie nur 1 mal geglättet werden ist das weitaus schonender als mehr mals auf mittlerer Stufe.

dann:
immer einzelende Haar Patien Glätten. Ein teil hochstecken, immer von unten nach oben vorarbeiten und mit dem kamm vorweg und dem Glätteisen hinterher durchglätten.

Ich färbe meine haare alle 3 Monate vor 3 wochen waren die noch TOT! aber mit verüftiger Pflege bekommt man die auch wider hin. hab erst blondierte strähnen dann braune Patien dazu, dannn wieder alles Blondiert, dann bruan gefärbt und dann gefärbtes Braun Blond und jetzt braune stränen rein udn dazu glätte ich wirklich oft!

das wichtigste ist Pflege, vergisst welches vom DM da sind mindewertige Silkone drin und wirkstoffe die nur oberflächlich liegen. Ich habe eine Haarkur die kostet 34,90 mit Keratin dirn, der stoff aus dem Haare bestehen und das ist so Bobig!

gibt auch von billigerne Firmen gute Haar Kuren, meine waren ja jetzt wirklich extrem Kaputt, aber lieber so pflegen und den Glätteschutz weg lassen, dann sind deine haare auch nicht fettig. Kenne so auch in meinem Freundeskreis niemanden der Hitzeschutz verwendet...

Gefällt mir
18. Februar 2012 um 23:58


Geht es denn nur darum die Haare in From zu bringen oder hast du richtige Locken die geglättet werden?

Sollte ersteres der Fall sein kannst du auch einfach mal versuchen die Haare mit einer Rundbürste hinzuföhnen.

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 0:14
In Antwort auf bine_12339298


Geht es denn nur darum die Haare in From zu bringen oder hast du richtige Locken die geglättet werden?

Sollte ersteres der Fall sein kannst du auch einfach mal versuchen die Haare mit einer Rundbürste hinzuföhnen.

Alsobeim glätten
wird die hornschicht der Haare geplättet und das gibt nen ganz tosauber" aus. das bekommt mit normalen Föhnen nicht so hin. Glätten ist wirklich ne feine Sache

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 0:16
In Antwort auf reena_12711621

Alsobeim glätten
wird die hornschicht der Haare geplättet und das gibt nen ganz tosauber" aus. das bekommt mit normalen Föhnen nicht so hin. Glätten ist wirklich ne feine Sache

Ich glätte auch
Meist weils einfach schneller geht

Trotzdem find ich Föhnen ne gute Alternative. Besser als sich tonnenweise die Chemiebomben ins Haar zu schmieren für Unsummen

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 0:21
In Antwort auf bine_12339298

Ich glätte auch
Meist weils einfach schneller geht

Trotzdem find ich Föhnen ne gute Alternative. Besser als sich tonnenweise die Chemiebomben ins Haar zu schmieren für Unsummen


na jetzt übertreib mal nicht. Keratin hast auch du im Haar zufällig besteht deins daraus...

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 0:31
In Antwort auf bine_12339298


Geht es denn nur darum die Haare in From zu bringen oder hast du richtige Locken die geglättet werden?

Sollte ersteres der Fall sein kannst du auch einfach mal versuchen die Haare mit einer Rundbürste hinzuföhnen.

Ich habe keine locken
von daher geht es aber sie sind halt naja nicht schön,ist eine Mischung aus glatten Haar und leicht gelockt.
Und wenn ich die Haare nach dem Waschen mit einer Rundbürste mache sehen die zwar auch total Geil aus aber das kostet mir viel zu viel Zeit und bei 2 Kindern ist das schlecht.
Außerdem wasche ich meine Haare immer Abends und mich Abends dann hinstellen und die Haare Strähne für Strähne schön zu Föhnen mit einer Rundbürste ist mir zu Stressig und da habe ich keine Lust mehr drauf.

lg chrissi

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 0:33

Also
sollte man echt kein Hitzeschutz auf die Haare sprühen?
Mensch wozu gibt es den dann das Zeug?
Und ohne dem Hitzeschutz sehen die Haare nach dem Glätten echt nicht so Fettig aus?

lg chrissi

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 0:36
In Antwort auf lionie_11912048

Also
sollte man echt kein Hitzeschutz auf die Haare sprühen?
Mensch wozu gibt es den dann das Zeug?
Und ohne dem Hitzeschutz sehen die Haare nach dem Glätten echt nicht so Fettig aus?

lg chrissi


ganz sicher, lass den Hitzeschutz weg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers