Home / Forum / Mein Baby / Brauche ich einen Reisepass wenn ich mit Kleinkind (14.Monate) in die Türkei fliegen möchte?

Brauche ich einen Reisepass wenn ich mit Kleinkind (14.Monate) in die Türkei fliegen möchte?

19. Juni 2010 um 21:11

Hallo,
sorry weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, probier es einfach mal

Also ich wollte meinem Mann eine Geburtstagsüberraschung machen und spontan eine Reise in die Türkei buchen (29.06.-05.07.10) Chef hat es sogar schon abgesegnet
Wie schnell bekomme ich einen Reisepass bzw. falls es reichen sollte einen Personalausweiß für meinen Sohn wenn ich am Montag gleich hin renne?

Dannnkkkeeee shonmal im Voraus

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 21:31

...
Also...du brauchst auf jeden Fall einen Reisepaß für den Zwerg. Den bekommst du auf dem Rathaus in eurer Gemeinde. Ich befürchte allerdings, dass die deutsche Demokratie dir bzgl. der Überraschung deines Mannes einen Strich durch die Rechnung machen wird, da für die Beantragung des Passes die Unterschriften beider Eltern benötigt wird.

Von uns wollten sie folgende Dinge haben:
-biometrisches Foto des Kleinen
-Geburtsurkunde
-Unterschriften beider Eltern
-Personalausweise beider Eltern
-13Euro

Ach ja...ausgestellt wird er gleich vor Ort, d.h., wenn du alle Anforderungen erfüllt hast, bekommst den Reisepass gleich mit.

LG Bubu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen