Home / Forum / Mein Baby / Brauche Kuchenrezept für 1.Geburtstag in Herzbackform

Brauche Kuchenrezept für 1.Geburtstag in Herzbackform

6. November 2009 um 18:48

Hab wie gesagt eine schöne Herzbackform, hab allerdings null Ahnung vom Backen.
Am Dienstag hat sie Geburtstag und ich möchte ihr einen eigenen schönen Kuchen backen.
Bitte gebt mir doch ein paar Rezepte.
Sag schon mal dankeschön....

Lg nusseckchen

Mehr lesen

6. November 2009 um 19:00

Google mal Biskuit,
den Teig füllst du in die Form... wenn er fertig ist, schneidest du einmal quer durch und füllst ihn
- mit Buttercreme
- Pudding
- Sahne
- Marmelade
- Pudding und Sauerkirschen
- oder oder oder...

Und überziehen kannst du ihn ebenfalls mit Buttercreme oder Sahne, oder einfach Puderzucker drüber stäuben... oder eine dünne Schokoglasur, auf die du dann Zucker-Verzierungen legst. Da gibts ja wunderschöne...
oder eben mit Sahne und Obst belegen.

Rezepte gibts zuhauf bei chefkoch.de und Konsorten

ich hab zum ersten Geb. auch in der Herzform gebacken einen Kuchen mit Sahne, Schokoraspeln und Sauerkirschen (à la Schwarzwälder) und einen mit Vanillecreme und Ananas/Pfirsich/Mandarinen druff.

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 19:22

Woow
vielen lieben dank für eure schnelle Hilfe.
Da ist ja schon richtig viel zusammengekommen.
Meine Schnecke wird am 10.November 1 Jahr alt.
Freue mich schon total darauf.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen