Home / Forum / Mein Baby / Brauche mal dringend eure Hilfe! Nebenwirkung Penicillin

Brauche mal dringend eure Hilfe! Nebenwirkung Penicillin

18. Mai 2013 um 23:44

Hallo zusammen!

Mein Kleiner (4) hatte am Mittwoch früh hohes Fieber. Darauf hin bin ich zum Kinderarzt, der eine fiebrige Angina feststellte. Er verschrieb Penicillin.
Das gebe ich ihm natürlich auch brav. Das Fieber war am nächsten Tag schon weg.
Dafür bekam er Herpes an der Oberlippe! Und klagt, dass sein Mund weh tut. Ich dachte erst, dass ist noch von der Angina. Mittlerweile glaube ich, dass das entweder eine Nebenwirkung vom Penicillin ist oder sogar Mundfäule!
Super natürlich vor so einem langen Wochenende!
Er isst natürlich so gut wie nichts, ist richtig mies drauf, in seinen Mund darf ich nicht schauen und er muss den Saft noch bis Mittwoch nehmen!
Was würdet ihr machen???

Mehr lesen

18. Mai 2013 um 23:51

Ich würde
dringend zum Kinderarzt morgen früh. Gibt ja in jeder größeren stadt einen Bereitschaftsdienst, ansonsten in die Notaufnahme und das abklären lassen. Ggf hat er auch die Hand-Fuß-Mund-Krankheit? Oder eine Überempfindlihckeit gegen das Penizillin und dann muss die Medikation dringend umgestellt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 7:08

Herpes ist eine Virisinfektion
Du erkennst es daran dass sich nässende bläschen entwickeln, die jucken und brennen. mundfäule juckt und brennt auch, nässt aber nicht man hat da eher lauter weiße punkte auf zunge und gaumen. Beides ist recht ansteckend also fahr lieber zum Arzt. Ich glaub nicht dass das vom.Penicillin kommt, wohl eher geschwächtes Immunsystem durch Infekt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 7:36

Wir
Hatten das auch vor kurzem

Angefangen hats mit einer Angina. Waren beim notdienst und haben antibiotika bekommen. Da wollte sie den Mund schon nicht aufmachen.
Abends hatte ich dann gesehen das ihr Zahnfleisch feuerrot ist.

Die schmerzen wurden immer schlimmer bei ihr. Sie wollte weder essen noch trinken

Mudsten den nächsten Tag nochmal zum Arzt und da war der ganue mund voller Aphten, auch Herpeserreger. So kleine Blässchen waren das.

Es tut sehr weh! Gib viel kalte Getränke, joghurt und eis. Nach einer woche war der Spuk vorbei.
Kannst noch zovirax als saft geben. Hilft den virus etwas schneller zu vertreiben.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen