Home / Forum / Mein Baby / Brauche mal ein paar aufmunternde Worte...

Brauche mal ein paar aufmunternde Worte...

25. Dezember 2016 um 22:33

Ihr lieben,

habe einen neuen Namen, vllt erkennt mich ja die ein oder andere.
Ich muss mir grad mal was von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar liebe Worte.
Ich muss dazu sagen, ich weiß grad selber nicht warum ich da so reagiere und erkenne mich selbst kaum wieder 😟
Gestern hat eine liebe Freundin uns erzählt, dass sie und ihr Partner im Mai ihr erstes Kind erwarten. Und ich freue mich wirklich riesig für die beiden. Habe es auch schon länger geahnt und finde es toll. Doch jetzt kommt das aber. Ich freue mich sehr und doch versetzt es mir einen riesigen Stich. Ich habe einen riesigen Wunsch nach unserem zweiten Kind. Obwohl mein Mann meinte dass wir in 2017 das Thema angehen und obwohl wir ja schon ein wunderbares Kind haben, könnte ich heulen. Ich komme mir so blöd vor, ich gönne meiner Freundin die Schwangerschaft von Herzen und dennoch kann ich gerade nicht aus meiner Haut 😟

Naja... Habt alle noch frohe Weihnachten und danke schon mal für aufmunternde Worte

Mehr lesen

25. Dezember 2016 um 23:12

Tja das ist ja der Punkt. Ich verstehe es selbst nicht.... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2016 um 21:28

Habe ihr heute geschrieben... ihr angeboten dass sie mich alles fragen kann und gerne mal unsere Babysachen durchsehen kann wenn sie mag.
Jetzt ist das Gefühl zwar noch da, aber mir geht es ein bisschen besser 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2016 um 21:39

Ich verstehe dich! Aaaaber 2017 ist in wenigen Tagen und zu eurem persönlichen Hibbelbeginn wird bestimmt nicht mehr lange hin sein oder? 
Mir geht es gerade auch ein wenig so wie dir... sollte ich jetzt im Januar nicht positiv testen wird der Kiwu aus persönlichen Gründen meinerseits nochmal bis April oder Mai aufgeschoben... und obwohl ich das selbst entschieden habe, graust mir ein wenig davor, da ich seeehr gerne lieber heute als morgen schwanger wäre! 
Ihr habt sicher gute Gründe warum ihr erst irgendwann in 2017 anfangen wollt und trotzdem wenn der Wunsch allgegenwärtig ist wird warten zur Qual! Halte durch bald darfst du hibbeln 😊
Glg Mieze 😊

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2016 um 22:19

Danke für deine Antwort. 
Ich würde ihr das nie zeigen. Ich freue mich ja auch aufrichtig für die beiden. Habe ihr auch meine Unterstützung angeboten, denn sie ist ja meine Freundin. Das Gefühl kam dann auch erst später und es hat mich doch echt aus der Bahn geworfen, wie stark es war. 
Ich hoffe einfach, dass ich fix schwanger werde und dann auch keinen Grund mehr für diese negativen Gefühle besteht.... ich hoffe das klappt so 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2016 um 22:36
In Antwort auf annis_12168918

Ich verstehe dich! Aaaaber 2017 ist in wenigen Tagen und zu eurem persönlichen Hibbelbeginn wird bestimmt nicht mehr lange hin sein oder? 
Mir geht es gerade auch ein wenig so wie dir... sollte ich jetzt im Januar nicht positiv testen wird der Kiwu aus persönlichen Gründen meinerseits nochmal bis April oder Mai aufgeschoben... und obwohl ich das selbst entschieden habe, graust mir ein wenig davor, da ich seeehr gerne lieber heute als morgen schwanger wäre! 
Ihr habt sicher gute Gründe warum ihr erst irgendwann in 2017 anfangen wollt und trotzdem wenn der Wunsch allgegenwärtig ist wird warten zur Qual! Halte durch bald darfst du hibbeln 😊
Glg Mieze 😊

Danke für deine Antwort. Du hast recht. Ich weiß ja dass ich eigentlich keinen Grund habe... und dennoch. Da merkt man mal wieder dass Gefühle unberechenbar sind 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2016 um 22:41

Natürlich sind Gefühle unberechenbar und du darfst auch so fühlen! Das wollte ich dir auch in keinster Weise absprechen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 7:10

2017 ist doch schon in wenigen Tagen 

nimmst du noch die pille? Die kann man doch jetzt schonmal absetzen 
dann könntest du folsäure zum kinderwunsch nehmen 
lade dir eine zyklsapp runter, frauenmanteltee soll gut bei kinderwunsch sein....
es gibt so viele Sachen die dir die Wartezeit etwas "versüßen" können! 

ich wünsche dir dass es sehr bald klappen wird!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 10:14
In Antwort auf suppenmama

2017 ist doch schon in wenigen Tagen 

nimmst du noch die pille? Die kann man doch jetzt schonmal absetzen 
dann könntest du folsäure zum kinderwunsch nehmen 
lade dir eine zyklsapp runter, frauenmanteltee soll gut bei kinderwunsch sein....
es gibt so viele Sachen die dir die Wartezeit etwas "versüßen" können! 

ich wünsche dir dass es sehr bald klappen wird!

😁ich weiß... irgendwie total bescheuert von mir...
Naja.. Die Pille nehme ich gsd nicht. Werde deine Tipps aber mal umsetzen. Meinen Zyklus kenne ich zum Glück ganz gut. Kurz nach Neujahr müsste auch ein Ei springen 😎 vllt ist mein Mann ja direkt bereit 😂

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club