Home / Forum / Mein Baby / Brauche mal eure Meinungen

Brauche mal eure Meinungen

26. Januar 2009 um 13:10

Ahoi,

ich habe gestern mit meiner Tochter und meiner Nichte den Film Twilight geschaut.
Nun habe ich mich total in die Namen
Isabella (bzw. Izabella)
Rosalie (engl.)
Edward (lieber engl.)
verliebt. Wie findet ihr sie und meint ihr, die sind vergebbar?

Freue mich sehr über eure Antworten.

Isabel
mit Lola Eliza Rose (noch 6)

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 14:53

Ich finde
Isabella auch schön Isabelle ein tick besser, Rosalie und Edwad nicht so ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 14:57

...
Mir gefallen alle drei Vor allem Isabella und Edward!

In Deutschland würde ich nur Isabella vergeben, im englischsprachigen Raum vielleicht auch Edward und Rosalie...Zwei schöne Namen aber beide sind leider etwas veraltet...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 19:27
In Antwort auf marsha_12160664

...
Mir gefallen alle drei Vor allem Isabella und Edward!

In Deutschland würde ich nur Isabella vergeben, im englischsprachigen Raum vielleicht auch Edward und Rosalie...Zwei schöne Namen aber beide sind leider etwas veraltet...

LG

Nun gut,
aber es gibt auch heutzutage Kinder, die Marta, Karl oder Hermann genannt werden...
Ich für meinen Teil finde alte englische Namen sogar schöner als alte deutsche...

Lg Isabel mit Lola und Baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 20:32


Isabella und Rosalie (beide deutsch gesprochen) find ich schön
Edward finde ich in Deutschland unvergebbar. (wegen Aussprachen, und NN)

lg aradan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 20:35

?
Du hast den Film mit deiner 6-jährigen Tochter gesehen...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 19:56
In Antwort auf maia_12894005

?
Du hast den Film mit deiner 6-jährigen Tochter gesehen...?

Ja,
mit meiner fast siebenjährigen Tochter und meiner 10jährigen Nichte...ich sehe da allerdings kein Problem. Lola hat das Buch auch gelesen bzw. zum Teil vorgelesen bekommen - wieso darf sie den Film nicht schauen, wenn sie gern möchte? Harry Potter kennt sie auch, und das finde ich ehrlich gesagt nicht besser.
Außerdem weiß sie, dass das alles nur Fiktion ist

Wie dem auch sei,

lg Isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 22:50

...
Isabella und besonders Edward finde ich schön, Rosalie eher nicht. Vergebbar sind sie aber alle drei.
Edward könnte ich mir sogar selber für mein Kind vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram