Home / Forum / Mein Baby / Brauche mal Tipps für Babysitten Abends

Brauche mal Tipps für Babysitten Abends

21. März 2011 um 21:25 Letzte Antwort: 21. März 2011 um 21:36

Hallo,

meine kleine ist 10 Monate alt ich bin alleinerziehend und sie war noch nicht oft weg von mir (ein paar mal Tagsüber kurz). ich hab schon mal probiert auszugehen meine Mama war dann da ich hab die kleine ins Bett gebracht und als sie aufgewacht ist (wacht immer mal kurz auf und ruft nach dem Schnulli) ist meine Mama reingegangen nur sie hat sich dann total aufgeregt und ich musste hin...
Jetzt überlege ich wie ich es am besten machen kann dass es klappt soll meine Mama mal versuchen sie ins Bett zulegen oder wir zusammen? Ich würde sie gerne so daran gewöhnen dass sie keine angst hat. Hat jemand einen gute Tipp? Würde sooo gerne mal für ein paar Stunden Abends weg!
Danke und Grüße

Mehr lesen

21. März 2011 um 21:36

Probiers
doch mal aus, dass deine Mama sie ins Bett bringt, dann ist sie nicht so irritiert, wenn sie ihr nachher den Schnuller gibt.

Wichtig finde ich halt, dass die beiden tagsüber schon aneinander gewöhnt sind, und sich nicht nur vom "sehen" kennen.

LG summervine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers