Home / Forum / Mein Baby / Brauche noch mal dringend hilfe zum jungennamen!

Brauche noch mal dringend hilfe zum jungennamen!

15. Oktober 2006 um 17:52

leider hat mir nur 1 geantwortet, aber ich bräuchte noch mal dringend meinnungen dazu, wie ihr den jungennamen

MATS HENRI

als doppelnamen findet oder ist ein einzelner davon besser?

danke!!!

Mehr lesen

15. Oktober 2006 um 18:04

Hallo
finde ich nicht schlecht, es hat was

Gefällt mir

15. Oktober 2006 um 18:19

Mats???
Der Name klingt schrecklich, sry...

Gefällt mir

15. Oktober 2006 um 18:25

Also..
wenn dann würde ich die namen einzeln nehmen, zusammen klingen die schrecklich..sorry

Gefällt mir

15. Oktober 2006 um 18:51

Ich
finde Mats besser als Henri. Aber denk mal, ihr würdet eher den ersten Namen rufen, oder?
LG
anna

Gefällt mir

15. Oktober 2006 um 20:34
In Antwort auf natascha1976

Hallo
finde ich nicht schlecht, es hat was

Hi
also ich finde die kombi sehr schön...

aber ruft ihr den namen dann auch so "mats henri"??

mir gefällt sonst mattis ganz gut!!

alles liebe

Gefällt mir

16. Oktober 2006 um 9:39

Henry
ich finde mats henry wunderbar... toller name
nur würde ich henry mit y schreiben

lg dera

Gefällt mir

16. Oktober 2006 um 10:37

Also
der name haut mich jetzt nicht vom hocker, aber schlimm finde ich ihn auch nicht. jedenfalls wird der kleine bestimmt keine probleme mit dem namen haben...

lg tizi

Gefällt mir

16. Oktober 2006 um 11:07
In Antwort auf cinderella242

Hi
also ich finde die kombi sehr schön...

aber ruft ihr den namen dann auch so "mats henri"??

mir gefällt sonst mattis ganz gut!!

alles liebe

Ich
finde Henri toll.

Würde ihn aber auch mit y schreiben und ohne Mats davor...

Gefällt mir

16. Oktober 2006 um 14:58

Klingt doch gut!
Das sind nordische Namen, oder? Es gab mal den Mats Wilander, Tennisspieler.

Passt das auch einigermaßen zum Nachnamen? Das vergessen viele, glaube ich. Möchte nicht wissen wie vielen "Claire Grube"n rumlaufen.

Ob als Einzelname oder in Kombination würde ich vom Nachnamen abhängig machen. Mats Fuchs z. B. klingt nicht. Mats Henri Fuchs geht schon besser. Wenn der Nachname also mindestens zwei Silben hat, ok, dann evtl. nur Mats. Sonst würde ich zwei Namen nehmen.

LG Diana

Gefällt mir

17. Oktober 2006 um 20:51

Name
Nun ja Mats und Henri? Ich würde die Namen zu Namen machen. Man kann ihn ja so nennen, aber ich würde, wenns sein muss aus Mats Matthias zum Beispiel machen und Henri zu Henri-Matthias oder Henrich. Sorry, aber ist auf jeden Fall bei diesen zwei halben Namen ein Namen in der Schreibweise zu ändern. Man muss dem Kind in der Schule beim NAmen nennen können. Wenn jemand Mats sagt dann ist es in einer lauten Klasse schwer verständlich. Somit kann ich dir nur empfehlen einen Doppelnamen zu nehmen. Einer kann so sein wie du es denkst und der andere leicht diktierbar, verständlich und mehr bekannt. Je nach Wahl würde ich den Doppelnamen nach Klang oder Alphabet sortieren. Wie wärs mit Henri- Mats... mein Spatz?

Gefällt mir

18. Oktober 2006 um 8:45

Hallo
Henr(i,y) ist ein wunderschöner Name.

Gefällt mir

18. Oktober 2006 um 10:58

Besser Mattis als Mats
Hallo!

Ansich nicht schlecht, aber ich finde Mattis noch viel schöner als Mats.

Gefällt mir

22. Oktober 2006 um 20:35

...
hat noch jemand eine meinung dazu?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen