Home / Forum / Mein Baby / Brauche nochmal eure Hilfe...

Brauche nochmal eure Hilfe...

8. Mai 2014 um 10:41

Ihr Lieben, ich benötige nochmal eure wertvollen Meinungen.

Ich hatte ja letztens schon gefragt, was ihr davon haltet, mit Baby zum Vorstellungstermin zu gehen und wir sind uns alle einig gewesen, dass das unmöglich ist.

Nun stellt sich mir das nächste Problem:
Ich habe zahlreiche Einladungen zu Vorstellungsterminen bekommen, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Teilweise sind die Kitas relativ in der Nähe, teilweise aber bis zu 45 Fahrminuten entfernt.
Da es einerseits nicht so leicht ist, für so viele Tage jemanden zu finden, der auf den bzw. die Kleinen aufpasst und ich andererseits nicht so viel Sprit für umsonst verfahren möchte, habe ich mir überlegt, denen, die so weit entfernt von mir liegen, freundlich mitzuteilen, dass ich einige Gespräche in näher gelegenen Kitas habe und erst mal schauen möchte, ob sich da was ergibt und ob ich, wenn da nichts passendes dabei sein sollte, auf sie zurückkommen kann. So in der Art.

Fändet ihr das okay oder ist das zu unhöflich?

Liebe Grüße eure Susu

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 10:47

Ja,
finde ich nicht gut. Nach dem Motto: mal sehen, ob sich was besseres findet. Spontan fällt mir dazu ein, ob man überlegt, die Termine der nächstgelegenen vorzuziehen und die anderen unter irgendeinem Vorwand nach hinten zu schieben bzw ggfs sogar dann abzusagen, wenn nicht mehr nötig. So hättest du ja eigentlich den gewünschten Effekt. Würde das vll gehen?. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 10:54

Ich
denke, das kommt einer Absage deinerseits gleich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 10:59

Verschieb die termine auf später
und wenn die darauf nicht eingehen , sag sie ganz ab. wenn du eh genug angebote hast, wird sicher auch ein tolles in deiner nähe sein. die weiter entfernten jobs werden auch in zukunft immer das problem mit sich bringen, das sie zu weit weg sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen