Home / Forum / Mein Baby / Brauche nochmal eure Hilfe mein Mann macht mich verrückt!!!

Brauche nochmal eure Hilfe mein Mann macht mich verrückt!!!

8. September 2009 um 1:36

ich bin hin und her gerissen zwischen

Raúl

oder

Diego

welchen findet ihr schöner?

...wer lesen will zur Vorgeschichte...

vor ein paar Wo haben wir uns auf Antonio geeinigt, plötzlich findet mein Mann die Idee doch blöd, da ja mein Papa schon so heißt und er sagt, jeder hat ein eigenen Namen verdient!

ok - Antonio scheidet in dem Fall wohl aus - Bye bye schöner Name

Carlos hätte uns beiden von Anfang an gefallen, aber ist ja zu ähnlich zum Name seiner älteren Schwester "Carlotta". Bye bye Carlos

Für ihn steht der Zweitname Francesco fest, weil der verstorbene Bruder meines Mannes so heißt.

Sein Vorschlag war dann plötzlich Raúl. Er meinte, es wäre zwar nicht sein Favorit, aber der ist ganz schön. Sein Favorit Fabiano finde ich geht gar nicht, viel zu langweilig !!! Diego findet mein Papa zwar etwas blöd, weil sein Bruder schon so heißt, aber mittlerweile sagt er netterweise, wir müssen das selbst entscheiden!!! OH MANN - du machst es mir so schwer!!!



Mehr lesen

8. September 2009 um 7:28

Hola
Hi,
mir persönlich gefällt besser (viel besser) Diego. Er ist einer meiner lieblingsnamen für Jungs (genau gesagt, der zweite nach Pablo ).

Raúl finde ich etwas schwierig im Deutschland, da hier die spanische "R" etwas hart vorkommt und von daher von den meistens komisch ausgesprochen wird.

Diego Francesco finde ich toll !!

Suerte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 14:00

Hallo
Also mir gefallen beide Namen nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste auf jeden Fall Diego.
Raul geht garnicht. Schon garnicht Raúl der wird ja Ra-ul gesprochen. Hört sich komisch an.
Und in der Aussprache Raul würde jeder fragen. 'Wie? Paul?'


Liebe Grüße
Lexie 8. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 16:27
In Antwort auf oneida_12936566

Hola
Hi,
mir persönlich gefällt besser (viel besser) Diego. Er ist einer meiner lieblingsnamen für Jungs (genau gesagt, der zweite nach Pablo ).

Raúl finde ich etwas schwierig im Deutschland, da hier die spanische "R" etwas hart vorkommt und von daher von den meistens komisch ausgesprochen wird.

Diego Francesco finde ich toll !!

Suerte!

Hallo


Mir persönlich gefällt Diego besser als Raul.

Antonio würde mir allerdings noch besser gefallen!
Auch Fabiano klingt nicht schlecht und ich finde diesen Namen auch nicht langweilig.

Rodrigo oder Miguel würden mir auch noch gefallen.

Diego Francesco klingt stimmig.

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 21:22

Danke euch allen
Hey,

klingst vielleicht echt ein bißchen hart meinem Mann gegenüber und ich sag ja - er macht mich verrückt. Ist aber nicht so, dass ich nichts zu melden hab. Den Namen unserer Tochter Carlotta hab ich allein ausgesucht. Hat ihm aber auch sofort gut gefallen

Familiärer Hintergrund, ja ich bin Halbspanierin, mein Mann Italiener, würde also alles passen, auch die Tradition die Namen weiterzugeben. Aber ihr habt recht, wenn er Francesco bekommt - was ich völlig ok und schön finde, ansonsten würde ich mich durchsetzen - wäre genauso gut Antonio ok.

Naja, es sind ja nicht mehr viele Namen und bei unserer Kleinen hatten wir Gott sei Dank auch 2 zur Auswahl und haben sie dann angeschaut und sofort gewusst, was besser passt

Danke euch allen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 13:24

Tiziano
Ich könnte noch Tiziano vorschlagen!
Meine Freundin hat nen Italiener als Mann und den Namen fand ich auch echt süß!
Ihr erster Sohn heißt Filippo !

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:59
In Antwort auf raven_12756313

Tiziano
Ich könnte noch Tiziano vorschlagen!
Meine Freundin hat nen Italiener als Mann und den Namen fand ich auch echt süß!
Ihr erster Sohn heißt Filippo !

LG

Federico
den finde ich super schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 13:11
In Antwort auf davne19

Hallo


Mir persönlich gefällt Diego besser als Raul.

Antonio würde mir allerdings noch besser gefallen!
Auch Fabiano klingt nicht schlecht und ich finde diesen Namen auch nicht langweilig.

Rodrigo oder Miguel würden mir auch noch gefallen.

Diego Francesco klingt stimmig.

LG und alles Gute

Auf jeden fall
DIEGO!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen