Home / Forum / Mein Baby / Brauche Rat: Augustbaby / Sommerbaby

Brauche Rat: Augustbaby / Sommerbaby

17. März 2015 um 21:44

Mein zweites Kind soll Mitte August kommen. Was zieht man denn an, was brauche ich etwa?
Dünne füßlingshosen mit Ka-body? Strickjäckchen ein Muss?
Mein Sohn war ein Winterkind. Das war einfacher..

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

17. März 2015 um 22:08

Man sagt
das in den ersten Wochen einem Neugeborenen - unabhängig von Sommer usw. - lange Kleidung ratsam ist, da die Kleinen ihre Temperatur anfangs noch nicht so gut halten und anpassen können. Natürlich im Sommer dann nicht dicken Pulli, schon klar Aber eben dünnen luftdurchlässigen La-Body, lange dünne luftdurchlässige Hose + Socken und ggf. dünnes Strickjäckchen drüber.
Meine Tochter kam Mitte September, getragen hat sie keine kurze Kleidung sondern die normalen La-Bodies aus Baumwolle und die normalen Jerseyhosen bzw. Strampler. Mein Neffe wurde Mitte Juni geboren, meine Schwester hat ihm auch da trotz der warmen Temperaturen o.g. Kleidung angezogen, ohne dass er überhitzte o.ä.

LG

Gefällt mir

17. März 2015 um 22:21

Meine tochter
kam auch Mitte August zur Welt und kurze Sachen hatte sie da nicht an. Immer ein langarm Shirt und ein Strampler mit Füßchen oder ähnliches.

Gefällt mir

17. März 2015 um 22:23

Mein
Sohn kam Mitte August. Ihm hab ich damals auch ein Kurzarmbody angezogen, dünne Söckchen, lange dünne Hose bzw. Strampler (ich habs geliebt ihm Strampler anzuziehen ), langen dünnen Pulli und eine dünne Decke. Ein dünnes Jäckchen hatte ich auch immer bei.
3 Wochen später (da hatten wir Babyshooting) wars nochmal so heiß (über 30Grad), dass ich ihm da bloß ein T-Shirt anzog und kurzes Latzhöschen. Hatte da aber ebenfalls auch alles bei an lange Sachen plus Decke. Das war auch das Einzige mal, dass er dieses süße Latzhöschen an hatte und dummerweise hab ichs weggegeben -.-

Gefällt mir

17. März 2015 um 22:25

Meine kam.am 1. August zur Welt.
Sämtliche Sommersachen konnte ich ihr nicht anziehen, da wir sogar die Heizung anmachen mussten, weil es.so kalt war. Ich würde lieber mehr Wärme Sachen holen. Wenns wirklich sehr warm ist, können die kleinen ja auch.Nur im Body strampeln.
LG

Gefällt mir

17. März 2015 um 22:39


Super vielen Dank. Dann lag ich ja schon mal gar nicht so falsch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen