Home / Forum / Mein Baby / Brauche Rat: Baby und Haftpflichtversicherung

Brauche Rat: Baby und Haftpflichtversicherung

12. Juli 2011 um 19:59

Also liebe Mamis,
folgendes:

Meine "Freundin" war vor einigen Wochen bei mir zu besuch und hatte ein teures Kleid an. Ausgerechnet als sie meinen Sohn (6 Monate) auf dem Arm hatte, musste er spucken. Soweit ich mich erinnern kann war es nur Milch und der Fleck war kaum mehr zu sehen.

Heute nun schrieb sie mir eine SMS mit folgendem Inhalt:
Weißt du noch, als dein Sohn über mein Kleid gekotzt hat? Die Säure hat mir die Farbe zerfressen. Hast du eine Haftpflicht? Hatte das Kleid ja nur 3 mal an.

Mein Sohn ist zwar bei mir familienversichert
aber kann er auch dafür "haftbar" gemacht werden?

Meine Meinung zu dem Fall ist:
1. Sie hat die SMS so unverschämt geschrieben, dass ich sie nicht mehr meine Freundin nenne.

2. Die Kotze von meinem Kind hat unsere Kleidung noch nie zerstört.

Also alles ein bissi komisch die Sache...

Brauche Ratschläge von euch!

Lg sandra

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 21:27

Schieb
noch jemand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 21:31

Pfff
Kann gut sein, dass so ein fleck nicht rausgeht,aber es stellt wihl das eigene lebensrisiko dar, wenn sie ein baby in den arm nimmt - keiner haftet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 13:38


das liegt daran,dass die familie wahrscheinlich eine zusatzversicherung hat
hab ich auch abgeschloßen,wenn mein kind jetzt also jemanden vollkotzt oder später ausversehen was kaputt macht,bezahlt den schaden meine haftpflicht,vorausgesetzt ich hab meine aufsichtspflicht nicht verletzt

aber normalerweise kann ein erwachsener die gefahren abschätzen,wenn er ein kleines baby auf den arm nimmt,ist ja nicht wirklich ausergewöhnlich,das babys kotzen deswegen hat deine "freundin" pech gehabt und nach so einer sms gönn ich ihr das auch richtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 13:53


das ist eine zusatzversichurung für kinder unter 7,da diese nicht haftbar sind und für kinder unter 10 im strassenverkehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Her mit euren Selbstmach-Eis-Tipps
Von: munira_12741104
neu
21. Mai 2012 um 21:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper