Home / Forum / Mein Baby / Brauche rat! evtl ein anwalt hier?

Brauche rat! evtl ein anwalt hier?

25. Juni 2015 um 13:21

Hallo, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben hier aber ich brauche mal Hilfe!
Kennt sich jemand richtig aus mit den Fristen bei der Kostenübernahmebeantragung bei der krankenkasse?

Danke schonmal

Mehr lesen

25. Juni 2015 um 13:34

Wir
Haben die Kostenübernahme eines cgm Systems für unseren Sohn (dm typ 1) beantagt.

Antrag ist am 20.05 eingegangen und am 21.05 an den Mdk weotergeleitet worden.
Es wurde vom mdk noch nicht beatbeitet (aussage meiner kk heute).
Jetzt ist es ja so, dass es nach 5 Wochen eigentlich als genehmigt gilt wenn man keine Antwort bekommen hat (richtig?).
Die 5 Wochen waren gestern um.
Allerdings hat der mdk zwischendurch einmal unterlagen gefordert (bz tagebücher). Jetzt weiss ich nicht ob trotzdem die 5 Wochen gelten, oder ob sich die frist verlängert da sie was nachgefordert haben?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2015 um 15:15

Ja
Ich habe heute mit der kk telefoniert. Es wurde vom mdk noch nicht bearbeitet!
Die kann ich das mit den 5 Wochen aber nicht fragen, die sind ja nicht doof und erzählen mir das sie zahlen müssten (wemn es denn so ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2015 um 15:34
In Antwort auf quitschiesmama

Ja
Ich habe heute mit der kk telefoniert. Es wurde vom mdk noch nicht bearbeitet!
Die kann ich das mit den 5 Wochen aber nicht fragen, die sind ja nicht doof und erzählen mir das sie zahlen müssten (wemn es denn so ist)

Bedenke
die Post streikt, vielleicht haben die das weitergeleitete noch garnicht erhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2015 um 17:10

Achso
Der mdk hat sich nicht bei uns gemeldet. Die haben der kk mitgeteilt das sie die bz tsgebücher brauchen und die kk hat uns das mitgezeilt. Die unterlagen sind bei der kk def angekommen, da habe ich sie persönlich abgegeben und die haben es an den mdk geschickt. Da die der kk heute nur gesagt haben das es noch nicht bearbeitet wurde und nicht erwähnten das immer noch was fehlt werden die dort angekommen sein.


Ich verstehe den Paragraphen aucg so das die Kasse 5 Wochen Zeit hat! Sie könnten es ja theoretisch auch ohne mdk entscheiden.
Ich bin mir nur nicht 100% sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT was gibt's die nächste Zeit bei Tchibo?
Von: sisasausemaus
neu
25. Juni 2015 um 0:08
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen