Home / Forum / Mein Baby / Brauche rat - fiebersaft erbrochen

Brauche rat - fiebersaft erbrochen

23. Februar 2014 um 23:47

Hey ihr lieben!

Habe meiner Tochter um 22:05 ibuprofensaft gegeben, sie hat sich um 22:35 übergeben.

Haben dann in der notfallpraxis angerufen um nachzufragen ob denn der saft geworkt hat. Antwort war : kann man nicht sagen , ich solle noch mal nachmessen und wenn es 0.5 grad gesunken ist nichts machen , sonst paracetamol geben. Sie hatte dann 0,3 mehr. Habe ihr aber nix gegeben.

Hab etwas bedenken, vielleicht ist der saft doch drin geblieben und es ist dann zuviel was ich ihr gebe... Ach mensch

Jetzt ist sie am schlafen und ist mal heiss mal etwas kühler im gesicht ...

Sie ist übrigens 2,5 jahre alt.

Kann vor sorge gar nicht schlafen..


Mehr lesen

23. Februar 2014 um 23:55

Hast du denn paracetamol da
jetzt dürftest du es ihr ohne schon fast wieder geben.
bei sehr hohen fieber gibt man ja alle 3-4 stunden im wechsel ibu und para

wie hoch ist denn die Temperatur?? sind die Hände warm??dann zieh sie ein wenig aus...das kühlt auch runter.

wenn die Temperatur wirklich grenzwertig ist, dann kann das fieber schlimmer sein, als , im Zweifelsfall, eine doppelte gabe nurofen.

wie geht es ihr denn?? ist sie sehr schlapp, oder verkraftet sie das fieber ganz gut??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 0:02

Hallo
Danke für deine antwort

Hatte ihr zuletzt ibu um 22:05 gegeben, ws ja erbrochen wurde. Davor 17:25 paracetamol

Hab beodes da. Vorhin hatte ich gemessen, da war es 38,7 geht also denk ich noch. Jetzt schläft sie. Sonst ist sie wie immer.

Ihre hände sind warm, hat auch nur einem dünnen schlafanzug an und ist auch niht zugedeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 0:04

@schnuki
Danke dir!

Wadenwickel aber eher ab 39,5 oder? Aber danke für deinen tip!

Man fühlt sich bei fieber immer so hilflos hab ich das gefühl, dieser winter war was grippale infekte angeht eh für den popo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 0:08

38,7 ist doch gut
da würde ich auch noch warten

fieber ist ja erstmal nichts schlimmes...wenn es über 40 geht oder das Kind wirklich sehr schlapp ist, dann würd ich mir auch Gedanken machen, aber so versuch dich zu entspannen...ich weiß,ist schwer...aber das fieber hilft deiner kleinen...gute besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 0:16

Ich danke euch !!!
Hab jetzt noch mal im schlaf gemessen und anscheinend hat es doch gewirkt! 37,7 rectal

Jetzt kann ich einigermassen beruhigter schlafen.

Lieben dank noch mal an euch!!!

Liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen