Home / Forum / Mein Baby / Brauche Rat: Finkid Tuulis plus: welche Innenjacke ist dazu die wärmste?

Brauche Rat: Finkid Tuulis plus: welche Innenjacke ist dazu die wärmste?

24. Mai 2013 um 7:47 Letzte Antwort: 24. Mai 2013 um 9:46

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie für diese Frage ist, ich versuche es dennoch einfach mal
(ich habe unter "Kleidung tauschen" diesen Beitrag ebenfalls inseriert, möchte aber ja nichts tauschen sondern euren Rat)

Wir besitzen eine Finkid Tuulis Plus (90/100) und ich möchte für unseren Zwerg natürlich noch eine einzippbare Innenjacke dazu kaufen.
Sie soll für den Winter sein, doch ich frage mich seit Wochen welche Innenjacke von Finkid die wärmste ist!?
Die Tonttu Wind, die Tonntu Teddy oder die Vanu? (oder eine ganz andere?)
Für die wirklich kältesten Tage des Winters nutzen wir einen Schneeanzug.
Es wäre wahnsinnig lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet!
(im Inet habe ich leider nur einen einzigen kurzen Beitrag gefunden, der leider nicht sehr aufschlussreich war - da habe ich mich kurzerhand hier angemeldet )

Ganz herzlichen Dank und einen entspannten Tag
wünscht euch Ophelia412

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 8:36

Danke
Also Finkid selbst steht unter den Tonttu's immer die Einzippfähigkeit, jedoch nicht die praktische Tauglichkeit für die Jahreszeiten.
Die Wind soll angeblich wärmer sein als die Vanu und die Teddy nicht wärmer als die klassische Tonntu.
Zudem sei die Vanu zu kurz, sodass die Kälte von unten hineinzieht...
Manche Innenjacken seien zu starr und daher vom Tragekomfort nicht so ratsam.

Unser Zwerg passte ebenfalls noch überhaupt nicht hinein, aber ich denke er wird noch wachsen

Vielleicht hat noch jemand einen Tip??

Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 8:55

Haben noch keine überhaupt keine Innenjacke
Ja eigentlich soll die Vanu wohl wärmer sein, aber praktisch gesehen sei sie wohl recht dünn...
Manche schwärmen von der Wind, jedoch ist unsere Tuulis plus an sich ja schon sehr schön gegen Wind und Regen geschützt, nun brauchen wir halt etwas mummelig warmes

Also tendierst Du zur Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 9:32

Wir hatten Teddy und Metsuri für den Winter unter der Tuulis
und ich muss echt sagen, dass wir meist die Metsuri nutzten. Mit und ohne Tuulis. Das ist die dickere, die sich zur Weste abzippen lässt
Leider gibt es die nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 9:46
In Antwort auf an0N_1245165099z

Wir hatten Teddy und Metsuri für den Winter unter der Tuulis
und ich muss echt sagen, dass wir meist die Metsuri nutzten. Mit und ohne Tuulis. Das ist die dickere, die sich zur Weste abzippen lässt
Leider gibt es die nicht mehr

Schaaade...
...dass es diese Jacke nicht mehr gib und gebraucht wohl auch nicht mehr so häufig...
Welche andere zip-in Jacke ist denn wärme-/materialtechnisch gesehen vergleichbar mit der Metsuri?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram