Home / Forum / Mein Baby / Brauche rat! Unsere Tochter hat wasser geschluckt

Brauche rat! Unsere Tochter hat wasser geschluckt

13. Juli 2014 um 22:00

Unsere Tochter hat gegen 19 uhr mit papa in der Badewanne gebadet. Hatte etwas seba med babyduschbad reingetan. Nun ist sie kurz weggerutscht und hat wahrscheinlich wasser geschluckt. Hat danach doll geweint, aber nur einmal gehustet. Als sie sich beruhigte wollte sie wieder rein. Danach war wieder alles gut. Nun ist sie eben schreiend wach geworden, liess sich schwer beruhigen und hustete 2x. Temperatur ist normal, 36,2 grad.
Aber wir haben sorge, da wir letztens einen Artikel über das "zweite ertrinken" gelesen haben. Allerdings ist da nur die rede von pools wo chlor drin ist. Wir haben natürlich angst das jetzt zu lasch oder zu schlimm einzuschätzen und kennen uns damit überhaupt nicht aus.

Weiss jemand, ob das zweite ertrinken auch passieren könnte, wenn es sich nur um Badewasser handelt?
Die Anzeichen sind wohl erhöhte Temperatur, husten und Müdigkeit. Die Müdigkeit ist um die Uhrzeit natürlich schwer einzuschätzen.

Kennt sich jemand mit dem ganzen genauer aus?

Mehr lesen

13. Juli 2014 um 22:08

Beuge sie mit dem
Oberkörper nach unten eine zeit lang... Falls noch waaser in der Lunge ist wird es si leichter abgehustet.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 22:20

Alles blödsinn!!
wenn Du Zweifel hast, und die hast du, sonst würdest du nicht fragen, sofort ins Krankenhaus

13. Juli 2014 um 22:21
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Beuge sie mit dem
Oberkörper nach unten eine zeit lang... Falls noch waaser in der Lunge ist wird es si leichter abgehustet.
LG

Ääähm
Wasser das IN der Lunge ist kann nicht abgehustet werden.

13. Juli 2014 um 22:22

Danke euch
Hab sie jetzt nach unten gehalten. Waren keine Geräusche oder sonstiges. Hab auch nochmal ihren atem auf röcheln kontrolliert. Nix. Nur ihr Bauch gulkert.

Bin schon mal beruhigter. Wir kontrollieren die nacht über immer mal die Temperatur. Sie weint bisher immer wieder im Schlaf. Ich tippe mal auf bauchweh.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 22:50

Danke.
Hab sie direkt neben mir liegen. Sie hat danach nicht doll gehustet. Aber da ihr Bauch grummelt, vermute ich, dass sie was verschluckt hat.
Wir beobachten sie jetzt und sollten nochmal Zweifel aufkommen, fahren wir ins kkh.

Hätte ich den Artikel nicht gelesen, hätte ich keine Bedenken. Aber für die Zukunft ust es auf jeden fall gut zu wissen, dass das unabhängig vom "Inhalt" des Wassers passieren kann.

Danke allen! Schlaft gut!

13. Juli 2014 um 23:02

Schwierig.
Nicht nur die Gefahr des sekundären ertrinken's sonder auch die der möglichen Lungen Entzündung.
Wasser in der Lunge kann nicht abgehustet werden.

Habe in meiner Jugend im Rettungsdienst mit gearbeitet, gerade bei Kindern haben alle immer gesagt, lieber einmal zuviel ins Kh fahren oder gar den Notruf wählen, als es nachher bereuen zu müssen. Niemand kann und wird dir jemals einen Vorwurf machen!

13. Juli 2014 um 23:05
In Antwort auf vigdis_12754395

Ääähm
Wasser das IN der Lunge ist kann nicht abgehustet werden.

Wenn das wasser
Aus versehen eingeatmet wurde, bekomnt man es sicher heraus. Anders sieht es aus, wenn alte oder immungeschwächte Menschen wasser in der lunge aufgrund von Herz ider Nierenschwäche haben.
LG

13. Juli 2014 um 23:05

Ruf doch im kh an...
...und frag nach.

14. Juli 2014 um 9:53

Hey du
Wie geht's deiner Maus heute?

14. Juli 2014 um 13:42

Fürs nächste Mal
und bevor alle Welt im Krhs anruft : wir haben in Dtl. den Giftnotruf! Da ruft man an und gibt die Bezeichnung durch und die sagen genau was Sache is...

Hab scho 2 x angerufen...super!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen