Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Brauche Rechtlichen Rat

27. Juni 2014 um 7:55 Letzte Antwort: 27. Juni 2014 um 8:18

Gehe morgen ein scheinbar nigel nagel neues i phone 5 bri jemanden ab kaufen für 205euro...
der fall ist recht komisch:
Vor mir wollte es einer haben und sagte er komme in 20min und würde direkt das geld gebrn.
der Verkäufer der es mit der deutschen sprache nicht sehr einfach hat antwortete ihm er gibt ihm Bescheid um 22uhr kommt jemand um zu schauen.
punkt 22uhr hab ich dann gefragt ob handy noch da würde es nehmen und heute holen.
er hat es mir verkauft und will schicken.
Ich schrieb nein, ich hole es und übergebe das geld nur wenn so wie beschrieben, neu, krin nachgemacht es china Produkt.
Er meinte nein, alles ok, er habe sogar das schreiben von Vodafone mit dabei, seine frau wollte s5 und kein i phone.
er gab mir eine Adresse unter der eine Gärtner ei gemeldet ist.
Er selbst arbritet in der Schweiz, kommt am Samstag zurück und dann hol ich es.

punkt um, da stimmt doch was nicht.
icg habe mur überlegt heute zur Polizei zu gehen und die in alles ein zu weihen bzw zu fragen ob mir was passieren kann wenn er tatsächlich die rechnung dazu hat.
Denn rin i phone 5 für 200 , joa das ne coole sache.
so, was mach ich nun? ?

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 8:07

Das denke ich auch
Auf dem Vodafone schreiben müsste ja dann die Geräte nr mit drauf stehen oder?

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 8:12

Lass dir die Seriennummer
des Geräts vom Verkäufer geben. Die Steht auf der Verpackung drauf und die kann man auch ablesen wenn die Verpackung noch eingeschweißt ist.
Dann kannst du dich bei Apple erkundigen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde.
Alleine würde ich an deiner Stelle da auch nicht hingehen.

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 8:15

Blaue
Ich werde nachher erstmal zur Polizei gehen.
und dort Nachfragen, wie das aussieht wrnn es geklaut wäre.
Gucken ob es geht kann ich vor ort.
er behauptet ja es ist neu

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 8:18

Mein
Mann geht mit.
aber nal gucken ob er sich morgen überhaupt meldet.
Der hat schon gemerkt, dass ich alles hinterfrage

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers