Home / Forum / Mein Baby / Brauche Tipps und Meinungen! DRINGEND!!

Brauche Tipps und Meinungen! DRINGEND!!

7. September 2014 um 13:23

Mein kleiner Sonnenschein kam am 25.1.2014 mit 3780 gramm und 56,0 cm zur Welt! Ich mache mir große Sorgen wegen seinem Gewicht! Er wog bei der U 4 7940 gramm bei einer größe von 64,5cm! das war vor 3 monaten und er hat seiddem nochmal ziemlich zugelegt! Das aktuelle gewicht hab ich nicht da wir im Ausland sind und keine waage haben!! Aber wie gesagt er hat ordentlich zugelegt!! Wir sind in 20 tagen wieder in Deutschland und werden dann zur nächsten U !

Zu seinen Essgewohnheiten;

Ich hab ihn die ersten 4 monate gestillt, dann blieb leider nach 2 op's die Milch weg!

Er isst alle 4 Stunden 220 ml Milch und 2-3 mal am Tag Brei( also entweder Brei ODER milch) SELTEN verlangt er nach d brei noch ein wenig milch, da reicht ihm der Tee danach nicht! Und jetzt kommts, er trinkt nachts 3 flaschen

Ich trage ihn wenn er aufwacht, gebe Tee, wasser, singe, schnuller usw usw.. Er will die MILCH

Was soll ich machen wegen der Milch Nachts ich finde 3 flaschen a 220 ml zuviel!!!!
Er schläft allgemein grauenhaft, wacht ca 1 * die std auf!

Wie kann ich die milch abgewöhnen, oder findet ihr das o.k?

bitte um Tipps!

P.s: mein grosser , jetzt 4 war als baby auch ein moppel, und ist jetzt eher schlank!

Danke fürs durchlesen!!!!


Liebe Grüsse
sarah mit mika ( 7 mon, und Max, 4)

Mehr lesen

7. September 2014 um 13:30

Also
Mein still kund wog mit 9monaten knapp 9kg
Finde das jetzt nicht wirklich viel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:32
In Antwort auf elswedy

Also
Mein still kund wog mit 9monaten knapp 9kg
Finde das jetzt nicht wirklich viel!

Danke dir für deine Antwort!
Hört sich schonmal gut an!
Was denkt ihr vom essen her? Nicht zu viel?

Warte noch auf mehr Antworten!!
Dabke dir schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:37

Milch abgewöhnen würde ich jetzt
nicht, die Kinder holen sich schon was sie brauchen. Sie wachsen ja auch 24/7 daher brauchen sie auch 24/7 Nahrung auch nachts. Vielleicht hat er auch nen Wachstumsschub, da brauchen sie eh mehr. Würde mir jetzt nichts so Gedanken machen und erstmal abwarten was bei der U gesagt wird.Sobald die Kinder sich mehr bewegen, robben , krabbeln etc. gibt sich das Moppelige eh meist wieder....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:38

Also alle 4 stunden entweder seine 220 ml milch
Oder brei! Nachts 3 Flaschen
zwischendurch bisschen Tee!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:46

Ich habe mit anderen Reaktionen gerechnet
Mann bin ich beruhigt gerade! Er würde mehr brei essen, denkt ihr ich soll tags vllt die milch reduzieren dafür Brei, ? Und nachts dann eben die milch!?
Beim Arzt ist er übrigends sn der oberen Grenze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:55
In Antwort auf frode_12745209

Ich habe mit anderen Reaktionen gerechnet
Mann bin ich beruhigt gerade! Er würde mehr brei essen, denkt ihr ich soll tags vllt die milch reduzieren dafür Brei, ? Und nachts dann eben die milch!?
Beim Arzt ist er übrigends sn der oberen Grenze

Was für Milch gibst du denn?
Wenn er über den Tag verteilt mehr Brei isst dann brauch er vielleicht weniger Flaschen Nachts?!

Probier es doch mal wenn du sagst er würde mehr essen.

Mein Kind 1 Jahr hat früher 300-350g Brei bei allen drei Brei Mahlzeiten verschlungen. Morgens habe ich lange gestillt.

Trotzdem ist er sehr dünn und ich muss eher aufpassen das er nicht abrutscht. Ist also auch nicht besser.
Jede Verdauung ist auch anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:55

So ich hab ein Foto von ihm als Pfofilbild
Könnt ihr euch ein Bild machen von meinem Moppelchen

Was sagt ihr? Sahen eure Gewichtsmässig auch so aus???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:59
In Antwort auf honoka_12297578

Was für Milch gibst du denn?
Wenn er über den Tag verteilt mehr Brei isst dann brauch er vielleicht weniger Flaschen Nachts?!

Probier es doch mal wenn du sagst er würde mehr essen.

Mein Kind 1 Jahr hat früher 300-350g Brei bei allen drei Brei Mahlzeiten verschlungen. Morgens habe ich lange gestillt.

Trotzdem ist er sehr dünn und ich muss eher aufpassen das er nicht abrutscht. Ist also auch nicht besser.
Jede Verdauung ist auch anders.


Also stimmt die These..was sie tags nocht bekommen holen sie sich Nachts??
Ich werd mal heute versuchen ihm mehr Brei zu geben!!

danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:00

Sieht man das Bild von ihm überhaupt?
Als neues Profilbild?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:02
In Antwort auf frode_12745209


Also stimmt die These..was sie tags nocht bekommen holen sie sich Nachts??
Ich werd mal heute versuchen ihm mehr Brei zu geben!!

danke!

Kann sein muss aber nicht.
Aber wenn du sagst er würde mehr Brei essen dann lass ihn sich doch satt essen. Aber auch bitte nur wenn du kein Pommes Brei oder sowas blödes machst

Was für ne Milch gibst du denn? Pre? 1,2,3...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:05

Ja mein großer hat dann auch schnell abgenommen mit zunehmender aktivität!
Nur weil eben der Kindrrarzt immer sagt oberste grenze usw! Und manche Leute:,,oh, der ist aber dick"!

Wobei ich finde, rein optisch ist er nicht so dick ( siehe Profilbild), und die kommentare nerven manchmal

Was soll ich machen- hungern lassen oder was- sicher nicht!!!


Grrr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:11
In Antwort auf honoka_12297578

Kann sein muss aber nicht.
Aber wenn du sagst er würde mehr Brei essen dann lass ihn sich doch satt essen. Aber auch bitte nur wenn du kein Pommes Brei oder sowas blödes machst

Was für ne Milch gibst du denn? Pre? 1,2,3...?

Pommesbrei?
Ach du grüne neune- nie gehört das es sowas für so kleine gibt :-0
Er isst reisbrei, selbstgekocht
- zuchino
- kartoffel
-karotte
- zermatschte banane
- pürierte Pfirsich! Sonst nix!
Meist reis oder getreide brei!

Und momentan 2 er weil die schwiegermutter die falsche mitgebracht, zum Glück nur 1 pack!
Sonst 1er!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:29

Sonst noch Meinungen,
vergleichswerte oder sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 16:39

Ich komme nicht mehr
In mein fb bin also nicht mehr bei fb!!Schreib mal hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 16:49

Kann ich die mit d handy auch lesen??
Hab hier kein pc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 17:11

Dick sieht er eigentlich auch nicht aus!!!
( siehe Profilbild)

Danke für deine antwort!!

Ey ey mit zwillis stell ich mir hart vor, deine sind aber ja offensichtlich pflegeleicht!! Aber beim zahnen und so.. Uiuiui..hut ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club