Anzeige

Forum / Mein Baby

Brauchen bite unbedingt namen die zum Namen der Schwester passen!

Letzte Nachricht: 26. Januar 2007 um 22:36
T
tasha_12939713
20.01.07 um 19:51

Hallo ihr!
Unsere zweite Tochter wird in ca. 3 Wochen zur Welt kommen, aber wir sind uns immer noch nicht wirklich sicher mit dem Namen.
Unsere erste Tochter heißt "Lennika". Das bedeutet soviel wie "erste Tochter" bzw. "erste Tochter Gottes".
Wir haben uns für unsere zweite Tochter eigentlich für den Namen "Zaza Yamin" entschieden. "Yamin" bedeutet "zweite Tochter". Deswegen haben wir ihn als Zweitnamen gewählt. Noch dazu finden wir ihn sehr schön. "Zaza" wollten wir dann so aussprechen wie es geschrieben wird. Würdet ihr es dann lieber "Zasa" schreiben oder "Sasa"?
Wie findet ihr den Namen? Passt er gut zu "Lennika"? Wir sind auch noch für andere Vorschläge offen die zu "lennika" passen. Aber die Zeit drängt leider...
Ganz viele lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1266369399z
20.01.07 um 20:44

Hallo
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig geschockt,der Name "Zaza" und dann auch noch so ausgesprochen?!klingt ja furchtbar.Genau so wie "Zasa" oder "Sasa"..Sasa ist hier bei uns ne Kneipe und genau danach hört sich der Name auch an,finde ich Yamin finde ich auch nicht schön,da denkt man ja glatt,das das s vergessen wurde..nee nee,die Namen finde ich echt schrecklich,vllt.fällt euch da noch was besseres ein,schlimmer kann es ja nicht mehr werden,sry.

LG

Gefällt mir

W
wilke_12727666
20.01.07 um 20:55

Hallo ihr 3 3/4
..oh je schweres Thema, die Frage ist doch paßt der Name auch zum Nachnamen?
Mein erster Gedanke bei deiner Mail war, ihr macht es dem Kind auch schwer mit dem aussprechen seines Namens, geschweige später schreiben! Werden ihr andere Kinder verstehen und nicht hänseln??
Lennika ist sehr hübsch, macht es bei eurer nächsten Tochter nicht schwerer.Vielleicht kann man Yamin noch ableiten auf einen anderen Namen? Der Name Zaza schreit regelrecht nach Erklärungen, wie wird er geschrieben? ausgesprochen?woher kommt er?, ihr findet bestimmt einen tollen Namen der leichter ist,für alle.

Gefällt mir

N
neza_12572566
20.01.07 um 21:02

Zaza
Hallo!
Ich finde den Namen auch schlimm,hat überhaupt keinen Klang und hört sich nach einem strengem "Aber jetzt zackzack!" an.
Wie wär es mit Nikita/Nicita?Ich finde,das paßt gut zu Lennicka und man kann auch Yamin als ZN nehmen.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
N
neza_12572566
20.01.07 um 21:20

@ Ebba
Nikita ist sowohl für Mädchen,als auch für Jungen zulässig!

Liebe Grüße!

Gefällt mir

H
hedy_12063661
20.01.07 um 21:38
In Antwort auf an0N_1266369399z

Hallo
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig geschockt,der Name "Zaza" und dann auch noch so ausgesprochen?!klingt ja furchtbar.Genau so wie "Zasa" oder "Sasa"..Sasa ist hier bei uns ne Kneipe und genau danach hört sich der Name auch an,finde ich Yamin finde ich auch nicht schön,da denkt man ja glatt,das das s vergessen wurde..nee nee,die Namen finde ich echt schrecklich,vllt.fällt euch da noch was besseres ein,schlimmer kann es ja nicht mehr werden,sry.

LG

Ok
ich finde zaza gar nicht so übel. vielleicht tatsächlich ein wenig erklärungsbedürftig, aber so schlimm nun auch wieder nicht. passt auch zu lennika und yamin.

Gefällt mir

K
keelan_12118110
20.01.07 um 21:45

Also
Zaza finde ich persönlich klingt schrecklichIch mag aber auch Zoe nicht und den finden ja viele andere ganz toll.

Und Yamin klingt für mich eher wie ein Jungenname.

Lennika finde ich sehr schön!!!

Ich versuch mich mal an anderen Vorschlägen:

Lennika und Madita
Lennika und Hannah/Johanna
Lennika und Sünna
Lennika und Finja
Lennika und Mirea
Lennika und Amira
Lennika und Noemie

Gefällt mir

Anzeige
T
tasha_12939713
21.01.07 um 14:35
In Antwort auf hedy_12063661

Ok
ich finde zaza gar nicht so übel. vielleicht tatsächlich ein wenig erklärungsbedürftig, aber so schlimm nun auch wieder nicht. passt auch zu lennika und yamin.

Hallo ihr!
Dankeschön für eure Vorschläge! Hmm...dann sollten wir den Namen vielleicht nochmal überdenken. Wenn die Merheit unser Kind dann mitleidig anschaut, wäre das ja auch nicht so schön. Aber "Yamin" würden wir als Zweitnamen schon gern nehmen. Hättet ihr vielleicht noch Ideen für weitere passende Erstnamen? "Finja! gefällt uns schonmal ganz gut.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1265881399z
21.01.07 um 14:49

Hallo
Also ich finde Zaza nicht gut!
Ich würde es an eurer Stelle nochmal überlegen.
Wie wäre es den mit
Stella Yamin?

Gefällt mir

Anzeige
H
honora_12525432
22.01.07 um 18:26

Hallo,


ich finde Lennika auch sehr schön!! (Mein Sohn heißt Lenn, vielleicht deswegen...)

Gut, dass ihr Zaza überdenken wollt, das finde ich ganz schlimm!

Finja gefällt euch, der passt auch gut zu Lennika. Sonst vielleicht:

Fiona
Anneke
Fenja
Lieske
Stina
Annemieke
Berenike
Mai-Britt
Sinja
Linnea
Alissa

Was dabei?

Yamin würde ich als ZN nehmen.

Krümel

Gefällt mir

S
sherie_12631359
22.01.07 um 22:25
In Antwort auf tasha_12939713

Hallo ihr!
Dankeschön für eure Vorschläge! Hmm...dann sollten wir den Namen vielleicht nochmal überdenken. Wenn die Merheit unser Kind dann mitleidig anschaut, wäre das ja auch nicht so schön. Aber "Yamin" würden wir als Zweitnamen schon gern nehmen. Hättet ihr vielleicht noch Ideen für weitere passende Erstnamen? "Finja! gefällt uns schonmal ganz gut.

Liebe Grüße

Wie wärs mit Tara oder Tanita
Also zu dem wirklich sehr schönen Vornamen Lennika fände ich folgende Kombis schön: Tara-Yamin, wenn Yamin als Rufname eine Rolle spielen soll, oder Tanita Yamin, wenn Yamin eher im Hintergrund bleiben soll?
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
E
eliisa_12759580
23.01.07 um 19:13

Hallo
wie wäre es mit

Lovisa Yamin

hab den Namen Lovisa letztens wo gelesen und finde ihn sehr schön gibt aber auch Lovis so heisst die Freundin meiner Tochter

LG Hasi

Gefällt mir

H
honora_12525432
26.01.07 um 8:53

Hi,


bitte sagt unbedingt Bescheid, wenn das Kleine da ist, und wofür ihr euch entschieden habt.

Alles Liebe
Krümel

Gefällt mir

Anzeige
A
alta_12147902
26.01.07 um 22:36

Finja
gehört zu meinen abosuluten Favoritten und harmoniert auch mit Yamin gut!
Yamin hört sich zwar an, als ob man das "s" bei Yasmin vergessen hat, aber mal davin abgesehen, hat es eine schöne, passende Beduetung!


LG

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige