Anzeige

Forum / Mein Baby

Brauchen wir schon einen neuen Kindersitz?

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2014 um 13:56
E
eadan_610224
02.12.14 um 11:09

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche dringend euren Rat.
Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, wiegt 16 Kilo und ist einen Meter groß.
Wir kutschieren ihn momentan mit einem Maxi Cosi Tobi rum, mit dem sind wir auch sehr zufrieden. Nun saß ich letztens hinten bei ihm und habe festgestellt, dass sein Kopf über den Kindersitz rausragt. Das darf doch nicht sein, oder?
Wir haben die Kopfstütze und den Gurt schon ganz hoch gestellt...
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

J
jenny_11883676
02.12.14 um 12:49

Bei gruppe 1 sitzen
Wie dem maxi cosi tobi, darf der kopf aus der sitzschale herausragen!zu klein ist der sitz erst dann, wenn entweder das höchstgewicht von 18 kg erreicht ist, oder der kopf weiter als bis zum ohr über den sitz ragt (oberkante vom sitz etwa in der mitte des ohres) oder die gurte nichtmehr so weit höhenverstellbar sind, dass der gurtansatz über der schulter sitzt.

Gefällt mir

T
totty_12741194
02.12.14 um 12:52

Nein braucht Ihr nicht
meiner ist auch ein großer Junge und kam mit 2 1/2 in den nächsten größeren Sitz.

Hatte dann gewechselt als ich die Gurte nicht mehr schließen konnte, weil er halt zu lang war.

Kopf darf bei der Gruppe 1 rüber gucken.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eadan_610224
02.12.14 um 13:56


Danke für eure Antworten!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige