Home / Forum / Mein Baby / Braucht man gr. 50 ?!

Braucht man gr. 50 ?!

7. April 2014 um 14:05 Letzte Antwort: 7. April 2014 um 18:11

im mai kommt unser kleiner sonnenschein auf die welt

an sachen habe ich mittlerweile fast alles (wobei ich sicher was vergessen hab ).
ich hab größtenteils 56, aber auch schon 62 da. ein paar pyjamas in 50/56 und vllt 1-2 teile in 50 (1xstrampler, 1xset aus hose&shirt). aber bodys und die restlichen sachen halt alle in 56 oder größer.

hatten eure kleinen denn 50 an? wenn ja, wie viele teile hattet ihr ca.? oder braucht man's eig nicht?!

danke schonmal!

lg knuffi & raphael inside, 34. ssw

Mehr lesen

7. April 2014 um 14:23

Hi süße
Obwohl meine Maus bei der Geburt schon 50cm hatte ist sie in größe 50 noch versunken, weil sie so dünn war.
Die erste Zeit trug sie 44, dann ne zeitlang 50.
56 hatten wir fast gar nicht an, denn da hat sie plötzlich nen Schuss gemacht und von jetzt auf gleich 62.
62 hat sie immernoch und das schon ne gute Zeit lang.
Aber das ist halt von Baby zu Baby verschieden.
Ich würde in jeder Größe ein paar Teile da haben für den Anfang und dann nach Bedarf shoppen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. April 2014 um 14:34

50
haben wir 12 Wochen lang getragen.
lg 50 cm, 3390g

7. April 2014 um 14:47

JA
Hatte aber die meisten Sachen noch von Familienmitgliedern gebraucht geschenkt bekommen, da war die Größe auch dabei.

Es gibt aber auch sehr große Kinder, die Messung vom Frauenarzt stimmt nicht immer, du kannst Größe 50 ja kaufen wenn der/die kleine auf der Welt ist und e/sie eher klein ist oder in 56 noch versinkt.

7. April 2014 um 14:50
In Antwort auf aglea_12068997

JA
Hatte aber die meisten Sachen noch von Familienmitgliedern gebraucht geschenkt bekommen, da war die Größe auch dabei.

Es gibt aber auch sehr große Kinder, die Messung vom Frauenarzt stimmt nicht immer, du kannst Größe 50 ja kaufen wenn der/die kleine auf der Welt ist und e/sie eher klein ist oder in 56 noch versinkt.

Ach ja, und JA hatte er an.
Er war 54 cm groß und trug einen Monat größe 50/56. Wann er genau aus 50 raus war, kann ich nicht genau sagen, ahtten fast nur Doppelgrößen. Aber Bodies länger wie strampler.

7. April 2014 um 14:55

Meine tochter
Kam bei 40*1 mit 47cm zur Welt und trug ewig lang 50.
gut, sie wächst jetzt auch sogut wir nichts und trägt 80 mit knapp 20monaten.

Man kann ja immer teile nachkaufen. Bei Nr 2 kauf ich auch mehr 56 und bisschen nur in 50.
nachkaufen kann man immer.

Lg

7. April 2014 um 15:04

50 war unserer Maus zu groß ! Obwohl sie kein frühchen und 54 cm lang war. Aber sie war sehr schlank. Deswegen hatten wir 50 gr. lange in gebrauch ! Ich musste auch noch viele in 50 nach kaufen.

Aber es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

7. April 2014 um 15:41

Wow
danke für eure ganzen antworten!

ich werde mir einfach noch ein paar teile in 50 zulegen (aber nicht zu viele) und notfalls kaufe ich dann noch etwas nach! ich will/wollte nur lieber schon etwas da haben, weil ich nur in einem kleinerem städtchen wohne und die großen einkaufshäuser alle relativ weit weg sind.

7. April 2014 um 17:55

Ja
Mein Sohn hat lange Gr. 50 getragen, bzw. musste er erstmal in 50 reinwachsen. Er war 50 cm groß und wog 2800g.
Ich würde es davon abhängig machen, wie groß und schwer dein Baby in etwa geschätzt wird (auch wenn man sich da ja auch nicht immer drauf verlassen kann) und dann dementsprechend viel oder wenig in 50 besorgen.

7. April 2014 um 18:11

2 Monate...
...hat Murki jetzt die 50 getragen...
Wenigstens ein paar Teile würde ich da haben...zur Not kannst du noch was nachkaufen (lassen)

Noch mehr Inspiration?
pinterest