Home / Forum / Mein Baby / Bräuchte eure Hilfe...

Bräuchte eure Hilfe...

4. September 2007 um 0:21

da ich in den Namen meiner tochter den namen meiner Oma mitreinbringen möchte.
meine oma heißt Sieglinde. weis jemand wie man den namen einem Kind anpassen kann??hat jemand vorschläge? wäre sehr nett.


außerdem noch eine frage:
kennt jemand den namen teddy für einen jungen und Milla für ein Mädchen??weis jemand was milla bedeutet???

Kennt jemand vllt noch Namen die eine bedeutung mit liebe haben , die man auch als namen vergeben kann??

lg und
danke schon mal würde mich über viele beiträge freuen Danke schonmal mausi

Mehr lesen

4. September 2007 um 0:25

...
zu Sieglinde fällt mir jetzt spontan nix ein aber Teddy gibt es ist die Verniedlichungsform von Ted (ähnlich wie Paddy zu Patrick ^^) Milla kennich gar nicht nur Mila und Smilla

Lg Hipp

Gefällt mir

4. September 2007 um 0:41

Hmmm
Mil(l)a heißt soweit ich weiß lieb, liebenswert - eine tolle bedeutung...

als kombis bzw. mit zn würde mir:

Mil(l)a Sophie gefallen..


schön ist auch der name Milana (kommt aus dem slawischen und bedeutet auch liebenswert)

toll finde ich auch:

Jamila (beinhaltet auch den namen Mila, arabisch = schön, elegant)
Emilia
und MIA...

dazu passen würden z.b.:
Mia Jolina
Mia Louisa
Mia Sienna ;o)


namen, die liebe bedeuten:

Adaine, Adi, Agafya, Agape, Agapi, Ahava, Ahave, siehe www.firstname.de und dann unter dem punkt "sprache / bedeutung" das wort LIEBE eingeben, dann erscheinen 136 weibliche vornamen... ganz schön viele, es sind aber schöne mit dabei... vielleicht gefällt dir ja einer

hmmm, wie man den namen sieglinde mit einbringen kann... grübel... gestaltet sich schon etwas schwieriger...

SIEGLINDE = Kurformen: Linda, Linde
= Name mit ähnlichen Buchstaben: Sienna

mal schauen, fällt mir noch etwas ein, melde ich mich bei dir ;o)

LG

Sarah



Gefällt mir

4. September 2007 um 9:56
In Antwort auf sarah190683

Hmmm
Mil(l)a heißt soweit ich weiß lieb, liebenswert - eine tolle bedeutung...

als kombis bzw. mit zn würde mir:

Mil(l)a Sophie gefallen..


schön ist auch der name Milana (kommt aus dem slawischen und bedeutet auch liebenswert)

toll finde ich auch:

Jamila (beinhaltet auch den namen Mila, arabisch = schön, elegant)
Emilia
und MIA...

dazu passen würden z.b.:
Mia Jolina
Mia Louisa
Mia Sienna ;o)


namen, die liebe bedeuten:

Adaine, Adi, Agafya, Agape, Agapi, Ahava, Ahave, siehe www.firstname.de und dann unter dem punkt "sprache / bedeutung" das wort LIEBE eingeben, dann erscheinen 136 weibliche vornamen... ganz schön viele, es sind aber schöne mit dabei... vielleicht gefällt dir ja einer

hmmm, wie man den namen sieglinde mit einbringen kann... grübel... gestaltet sich schon etwas schwieriger...

SIEGLINDE = Kurformen: Linda, Linde
= Name mit ähnlichen Buchstaben: Sienna

mal schauen, fällt mir noch etwas ein, melde ich mich bei dir ;o)

LG

Sarah



Hallo!
meine tochter heißt milana,bedeutung ist liebling.wußt ich vor der vergabe auch nicht,habe neulichst mal danach gegoogelt.mir gefiel der name besser als melina oder milena und die gibt es so oft.den namen kannte bei uns im "dorf" keiner und alle reagierten total positiv auf den namen.

Gefällt mir

4. September 2007 um 10:23

Hallo
Teddy ist auch die Abkuerzung von Theodor.
Vielleicht ist Ted auch eine Form von Theodor.
Also: Theodor > (Ted) > Teddy
Ich find ja Teo/Theo einen schoenen Namen, der nicht zu niedlich (Teddy) und nicht zu gruselig (Theodor) ist.

Als (freie) Abwandlung von Sieglinde gefallen dir vielleicht Silje
Silke
Siri?

Milla find ich uebrigens wunderschoen. Milena, Melina dagegen gar nicht.

LG Larasophie

Gefällt mir

4. September 2007 um 10:29

Abgleitet von Sieglinde...
Belinda
Melinda
Alinda
Lindsay
Elinde
Dalinda
Majlinda
Sylinde
Malinda/Malinde

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen