Home / Forum / Mein Baby / Bräuchte mal eure meinung....

Bräuchte mal eure meinung....

5. November 2011 um 13:50

Hallo ihr lieben...
Was haltet ihr von dem mädchennamen cataleya bzw emia-cataleya
Nach langem hin und her überlegen sind wir an diesem namen hängen geblieben...
Zu auswahl standen noch taleah-marie, levana-jael, eleah-joleen und lia-tabelia !

Für einen jungen hätten wir elian-eley oder jonah-eley....

Liebe grüße

Mehr lesen

5. November 2011 um 16:58


Ganz ehrlich????
Cataleya wird sie IMMER buchstabieren dürfen, ich finde den Namen nicht wirklich schön es wird so gezwunge.
"Wir haben einen besonderen Namen!"
ISt nciht bös gemeint, auch alle anderen Namen die du da schriebst fallen in die Kategorie , bis auf Marieder ist 0815 standard.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 18:40
In Antwort auf kleene0907


Ganz ehrlich????
Cataleya wird sie IMMER buchstabieren dürfen, ich finde den Namen nicht wirklich schön es wird so gezwunge.
"Wir haben einen besonderen Namen!"
ISt nciht bös gemeint, auch alle anderen Namen die du da schriebst fallen in die Kategorie , bis auf Marieder ist 0815 standard.

....
Das "problem" ist weder ich noch mein freund sind deutsch ich bin halb columbianerin er aramäer!!
Also sollte es kein deutscher name sein muss ja irgendwie zu uns passen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 19:13


ixh find ihn hammer!! seit ich "columbiana" im Kino gesehen hab, mein favourit Allerdings wird er er nie werden da ich es zu nem deutschen Nachnamen nicht toll finde.. naja mal schauen.. aber nur der name: a traum!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 21:18


Du wolltest erliche Meinungen, desshalb hier meine:

Also ersteinmal halte ich nichts von Doppelnamen, aber das ist wohl Geschmackssache.

cataleya, so gezwungen was besonderes/besseres, keiner kennt den Namen und er muss auf ewig buchstabiert werden

emia-cataleya, setzt dem ganzen noch die Krone auf und macht es noch komplizierter

taleah-marie, warum nicht einfach nur einer von beiden, Talea oder Marie fände ich einzeln sehr schön

levana-jael, auch hier würde Levana reichen

eleah-joleen, Elea würde ich so schreiben und das Joleen weglassen

lia-tabelia, das klingt nur noch lächerlich, da Lia ja schon in Tabelia vorkommt.

Also ich fände gut:
Talea (Marie) aber nicht als Doppelname
Marie
Levana
Elea
Lia

elian-eley, Elian mag ich sehr, nur das fast gleiche Eley stört
jonah-eley, auch Jonah geht gut aber auch da stört Eley

Also lieber nur Elian /Jonah und Eley höchstens als stummern ZN dazugeben.

Also ich würde wählen: Elea (Marie) oder Elian (...), aber die ZN sollten dan nur stumm sein.

Wie wäre den ein internationaler Name, oder einer aus euren Herkunftsländern? Aber das was ihr bissher habt ist mir einfach zu viel und viel zu gekünstelt, daran wird das Kind keine Freude haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 12:51
In Antwort auf chyna_12736712


Du wolltest erliche Meinungen, desshalb hier meine:

Also ersteinmal halte ich nichts von Doppelnamen, aber das ist wohl Geschmackssache.

cataleya, so gezwungen was besonderes/besseres, keiner kennt den Namen und er muss auf ewig buchstabiert werden

emia-cataleya, setzt dem ganzen noch die Krone auf und macht es noch komplizierter

taleah-marie, warum nicht einfach nur einer von beiden, Talea oder Marie fände ich einzeln sehr schön

levana-jael, auch hier würde Levana reichen

eleah-joleen, Elea würde ich so schreiben und das Joleen weglassen

lia-tabelia, das klingt nur noch lächerlich, da Lia ja schon in Tabelia vorkommt.

Also ich fände gut:
Talea (Marie) aber nicht als Doppelname
Marie
Levana
Elea
Lia

elian-eley, Elian mag ich sehr, nur das fast gleiche Eley stört
jonah-eley, auch Jonah geht gut aber auch da stört Eley

Also lieber nur Elian /Jonah und Eley höchstens als stummern ZN dazugeben.

Also ich würde wählen: Elea (Marie) oder Elian (...), aber die ZN sollten dan nur stumm sein.

Wie wäre den ein internationaler Name, oder einer aus euren Herkunftsländern? Aber das was ihr bissher habt ist mir einfach zu viel und viel zu gekünstelt, daran wird das Kind keine Freude haben!

.....
Die namen sind aus unseren herkunftsländern... Cataleya hieß meine oma....
Eley der verstorbene bruder von meinem freund...deshalb haben die namen für uns eine spezielle bedeutung!!
Doppelnamen sind ganz klar geschmacksache, aber unsere erste tochter hat auch schon einen doppelnamen!!
Speziell oder extrem außergewöhnlich finde ich die namen nicht!! In unseren ländern ist das wie bei euch leonie oder hannah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 14:48
In Antwort auf trudie_12063864

.....
Die namen sind aus unseren herkunftsländern... Cataleya hieß meine oma....
Eley der verstorbene bruder von meinem freund...deshalb haben die namen für uns eine spezielle bedeutung!!
Doppelnamen sind ganz klar geschmacksache, aber unsere erste tochter hat auch schon einen doppelnamen!!
Speziell oder extrem außergewöhnlich finde ich die namen nicht!! In unseren ländern ist das wie bei euch leonie oder hannah


Also wenn diese Namen für euch Familiäre Beziehungen haben ist das anders.

Wie wäre denn dan Elea- Cataleya, so hättet ihr den Ersten namen, den auch die deutschen gut Schreiben und Sagen können und bei dem jedem Deutschen ach das Geschlecht klar ist und der 2te hat für euch persöhnliche Bedeutung.
Oder Elea- Levana Cataleya (stumm).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 15:24

.
schön finde ich Jael, Marie & Jonah, Cataleya klingt interessant, Catalina fände ich etwas "normaler".

Marie Jael wäre ne schön Kombi, von den deinen muss ich sagen, gefällt mir keine so recht, da sie alle so künstlich wirken.
Marie-Cataleya & Cataleya-Marie ist auch nett.

Zu den Bindestrichen: Auch wenn die erste Tochter einen hat, muss das bei den weiteren Kindern doch nicht notwendigerweise fortgeführt werden. Gerade bei Jungennamen empfinde ich das als höchst unpassend. Jonah Eley als EN & ZN klingt aber ganz gut.

Wie wird Eley denn ausgesprochen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 16:03

Hallo
Cataleya finde ich recht hübsch . Emia gefällt mir persönlich nicht so gut.

Lia
Talea (ich würde es immer ohne "h" schreiben) okay
Levana finde ich auch recht hübsch
Marie okay
Jael finde ich schön
Elea (ich würde es immer ohne "h" schreiben):
Joleen - schöner finde ich Joline: ist okay
Tabelia gefällt mir nicht, dann lieber Tabea

Die Kombis finde ich nicht so schön. Am besten ist noch Talea-Marie oder Levana-Jael - obwohl ich es ungünstig finde, dass der EN mit eine "a" aufhört und der ZN mit einem "a" in der ersten Silbe beginnt. Dann liebe Levana-Joelle.

Cataleya würde ich übrigens Cataleia schreiben braucht aus meiner Sicht kein Anhängsel, da der Name schon lang genug ist.

Wie wäre es sonst mit
Leia
Dalida
Tara
Miriam
Alira
Isabel
Lucia

Meine Kombis:
Leia-Christin
Tara-Lucia
Alira-Noelle
Elea-Marie
Leia-Isabel
Lia-Helena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 16:05

Jonah-Eley
Elian-Eley finde ich nicht so hübsch.

Wie wird denn Eley ausgesprochen?

Luis-Eley finde ich auch hübsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 16:18

.
das glaub ich eher nicht.

Erstens lernen nicht all zu viele Schüler heute latein und zweitens, selbst wenn sie es tun (so wie meine Wenigkeit in grauer Vorzeit), stehen für den Unterricht eine Fülle von Texten zur Verfügung, was die Wahrscheinlichkeit verringert, gerade "Orationes In Catilinam" vorgesetzt zu bekommen.
Wir hatten zum Beispiel von Cicero Teile aus "De Re Publica" übersetzen müssen.
Drittens, auch wenn man mit der römischen Geschichte vertraut ist, ergibt sich daraus nicht notwendigerweise ein Link zwischen der Person Catilina und dem Mädchennamen Catalina

Darüber hinaus sprach ich von Catalina, die spanische Form von Katharina und nicht von Catelina.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:35

.
nein, gar nicht, hab ich echt den Eindruck hinterlassen? Dann tuts mir leid.

Viel Glück bei der Arbeit morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:36

.
ach, die Arbeit war ja heute schon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper