Hallo.
Erstmal was zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, noch in der Ausbildung (bis Juni) und in der 18ssw. Ich habe einen Freund, haben in einer Woche eine neue eigene Wohnung und sonst läuft mein Leben perfekt, scheinbar.
Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen, was seither noch immer besteht. Ich wollte zuerst abtreiben, aber mein Freund (25) dachte noch einmal nach und fand es besser, es zu bekommen. Man kann es auch so schaffen, selbst wenn das Geld mal knapp ist und man keinerlei Erfahrungen hat. Seine Schwester hatte damals eine Fehlgeburt mit Drillingen und fing an zuweinen, als ich erfuhr, dass ich vielleicht abtreiben möchte. Ich hatte mir dann 2 Wochen Zeit genommen, darüber nach zudenken, doch ich war noch immer dagegen und behielt das Kind nur, weil ich Angst hatte, dass mich alle hassen und mich als Rabenmutter dahin stellen(das ganze Dorf hier weiß schon bescheid). Eine Zeit lang freute ich mich etwas auf das Kind. Hörte täglich ins Angelsound, beobachtete meinen Bauch und suchte nach Namen.
Jetzt steht meine Ausbildung auf der Kippe (wegen Beschäftigungsverbot), das Geld für die neue Wohnung reicht vorne und hinten nicht und seit etwa 3 Wochen fängt es wieder an, dass ich dieses Kind in mir nicht möchte. Es tritt schon etwas und ich will dieses Gefühl nicht haben. Vergesse die Schwangerschaft wo es geht(keine Übelkeit, kaum Schmerzen), lenke mich ab und rede nicht darüber. Was aber schwierig ist, da meine Schwiegermutter und meine Mutter sich sehr darauf freuen und mir alles von ihnen mitteilen, wie es damals bei ihnen war.
Das ich dieses Kind nicht will, weiß keiner. Ich zeige es nicht. Mag darüber nicht sprechen, weil ich nicht auf Ablehnung stoßen will oder jemanden verletzten möchte, da es das erste Enkelkind meiner Schwiegermutter wäre(sie hat 4 Kinder ohne Enkel).
Ich habe mir selber Gedanken gemacht über eine Adoption. Bei den Eltern wird es geliebt, ist erwünscht und gewollt. Bei mir ist nichts davon der Fall. Ich Liebe es nicht, will es nicht und kann mich auch einfach nicht damit anfreunden. Ich habe Angst, Mutter zu werden, da ich selber noch tief in mir ein Kind und einfach zu unreif bin. Das ist eine Aufgabe, die ich nicht schaffen werde.
Bevor ich es einfach da schreien lasse oder nicht ansehen kann, möchte ich es einem Paar geben, die dies schaffen.
Kann mir jemand sagen, wie das abläuft, wo man sich melden muss und ob es wirklich ratsam ist, diesen Schritt zu machen? Ich bin mir dessen bewusst, dass das Kind später nach mir suchen wird und fragt, wieso es nicht bei mir war. Dessen muss ich mich dann stellen und ehrlich sein.
Bitte verurteilt mich nicht. Ich fühle mich selber unwohl und diese Situation zerreißt mir das Herz.
LG