Forum / Mein Baby

Brauner zucker 'gesünder'?

Letzte Nachricht: 26. Januar 2014 um 20:44
L
loreto_12745276
26.01.14 um 16:56

Es geht um Folgendes:

Ich mache unseren fruchtjoghurt immer selbst. Mein kleiner (13 monate) hat ihn bisher super gerne 'pur' gegessen, dh ungesuesste fruechte (TK-beeren) mit naturjoghurt. Nun isst er ihn nicht mehr, webn ich die Beeren nicht ein klein wenog gesüßt habe. Ich suesse sie derzeit beim einkochen mit braunem zucker.

Ist das ok? Gibt es 'gesuendere'suessungsmittel? Honig darf er ja noch nicht.

Lg

Mehr lesen

H
hayfa_12871789
26.01.14 um 16:59

Agavendicksaft
Den nehm ich gern für alles - keine Ahnung, ob wirklich gesünder, ich bilde es mir jedenfalls ein

Gefällt mir

K
kagiso_12680523
26.01.14 um 17:13

Der Zuckergehalt bleibt ja gleich
also ist es nicht unbedinngt gesünder bzw. besser.

Honig und Agavendicksaft enthalten auch viel Zucker,sollte man also auch sparsam dosieren.

An deiner Stelle würde ich die TK Beeren weglassen ,da diese ja nun wirklich sehr sauer sind. (besser im Sommer Frisch ) und auch auf Banane zurückgreifen.
Ein Klecks Honig ist sicher auch mal nicht verkehrt.

lg

Gefällt mir

L
lilly_12078096
26.01.14 um 17:34

Wie ist es mit Traubenzucker ?
vlt etwas auf die Beeren (gegen die saure?)dürfen Kleinkinder das?

oder er mag mal andere Früchte?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1234049599z
26.01.14 um 17:45

Xylit
Vll ist Xylit ne Alternative? Ist allerdings recht teuer, schmeckt zwar wie normaler Haushaltszucker, sieht auch so aus ist aber nicht das selbe. Man muss allerdings auch anfangs bei der dosierung aufpassen. Bin mitm Handy unterwegs, sonst hätte ich nen Link ein gestellt...

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
26.01.14 um 20:44

Meinst du mit braunem Zucker
den vollrohrzucker?
ja der ist gesünder als der weisse. aber in Massen ist Zucker natürlich nie gesund.


aber.wenn es.um.Sachen für die Kinder geht nehme ich meistens vollrohrzucker



LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers