Home / Forum / Mein Baby / Brei bei Zwillingen

Brei bei Zwillingen

18. Februar 2006 um 20:20

Hallo!!!!
Vielleicht kennt sich jemand aus meine Twins sind jetzt fast 3 Monate.Wollte fragen ob jemand weiß ab wann ich ihnen Brei geben darf???

Mehr lesen

19. Februar 2006 um 9:23

Brei ab...
vollendung der 16Woche. Nach dem 4ten Monat heisst es. Gruß Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 14:16
In Antwort auf imani_12743032

Brei ab...
vollendung der 16Woche. Nach dem 4ten Monat heisst es. Gruß Sandra

Hallo
Aber laut eigentlichen geburtstermin sind sie gerade mal 4 Wochen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 15:30
In Antwort auf jillie_12947363

Hallo
Aber laut eigentlichen geburtstermin sind sie gerade mal 4 Wochen!!!

Du merkst wann sie Brei nehmen
Brei probieren erst ab dem vierten Monat - hat mir mein KA gesagt. Beim ersten Versuch haben meine Zwillis den Brei nicht gewollt und nur geschrieen. Sie waren noch nicht soweit, das hat was mit dem Schluckreflex zu tun. Also haben wir zwei Wochen gewartet und es dann noch einmal probiert - inzwischen essen sie ganz gut mit dem Löffelchen.
Mach Dir keinen Kopf, und setz die Kinder nicht unter Druck. Essen muss Spass machen, wenn sie noch kein Löffelchen wollen, dann halt noch eine Runde Milch. Jedes Kind ist anders. Aber auf keinem Fall vor dem vierten Monat mit Breichen anfangen und ich würde das ganze auch mit meinem KA absprechen. Außerdem sollten die Kinder schon in einem geeigneten Hochstühlchen oder Deinem Schoss sitzen können (mit Schutz im Rücken, also eher so ein aufrechtes Liegen), damit sie sich nicht verschlucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 21:11

Brei
Hallo, vor dem 4. Monat sollte man noch nicht unbedingt beifüttern. Ich weiß von unserer Kinderärztin, dass man erst nach dem 4. Monat beginnen sollte, bzw. bei Kindern mit Allergieneigung erst nach dem 6. Monat. Meine Zwillis sind 4 1/2 Monate alt und bekommen auch noch keinen Brei, denn sie haben auch noch nicht das Verlangen danach. Warte einfach ab. LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2006 um 20:28

Brei bei zwillingen
hallo meine zwillinge haben schon mit drei einhalb monaten brei bekommen sie haben sich zwar etwas dumm angestellt aber irgendwann hat es dann doch hingehauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mache mir Gedanken bzgl. Rauchfreie Umgebung
Von: dahee_12509395
neu
6. März 2006 um 14:40
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest