Home / Forum / Mein Baby / Brei.... genau Anleitung ?

Brei.... genau Anleitung ?

15. Juli 2007 um 19:48

Also meine Kleine ist jetzt 6 Monate gewesen
Ich habe ihr seit 2 Wochen zu Mittag jetzt immer ein Bananen oder Bananen-Apfel-Brei gemacht! Sie hat das immer toll gemampft, dann hab ich noch Kartoffel-Karotte und nur Zucchini Brei probiert, das hat ihr überhaupt nicht geschmeckt... hat sie fast gespieben! Wie sehe ich ob sie etwas verträgt oder nicht und wie mache ich weiter?

lg

Mehr lesen

15. Juli 2007 um 22:14

Hallöle
Hmmm, ich denke das Problem liegt daran, dass Du anstatt mit Karotten, bzw, Gemüse wie es sein sollte.... schon gleich mit süssem Obst begonnen hast. Dann verweigern die Babys nämlich das Gemüse, weil sie schon die "Süsse" kennengelernt haben.
Deshalb speit sie auch fast.. sie empfindet dann das Gemüse als eklig, weil sie auf das süsse Obst eigentlich wartet.

Das word jetzt schwierig, sie umzugewöhnen

LG Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 23:28

Das ist schon ok so
Juhu, mach dir nicht so viele gedanken

Schau mal hier, ist eine schöne Seite:
http://www.uebersstillen.org/jnsolidid.htm
....Es besteht kein Grund, Gemuese vor dem Obst einzufuehren. Muttermilch ist weit suesser als Obst, es hat daher keinen Sinn, sich zu denken, dass das Baby Gemuese eher akzeptiert, wenn man das Obst zu einem spaeteren Zeitpunkt anbietet.

Man respektiere die Neigungen und Abneigungen des Babys. Es gibt kein bestimmtes Nahrungsmittel, das unersetzbar und lebensnotwendig ist (ausser Muttermilch). Wenn das Baby ein gewisses Nahrungsmittel nicht mag, sollte man es nicht zum Essen zwingen. Wenn man jedoch glaubt, dass es fuer das Baby wichtig ist, sollte man einige Wochen abwarten bevor man es nochmals anbietet...

Vielleicht hilft auch die Seite noch weiter.
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswerte-s/erste_beikost.shtml

PS:Ich schreib dir morgen dann endlich mal zurück

Liebe Grüße und viel Erfolg beim stöbern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen