Home / Forum / Mein Baby / Brei mit reis?

Brei mit reis?

8. September 2015 um 13:52 Letzte Antwort: 9. September 2015 um 17:25

Hallo! Meine Tochter ist nun gut 9 Monate alt und ich würde gerne Reis in den Brei machen. Was kombiniert ihr mit Reis? Und welchen Brei bekamen/bekommen eure 9 Monate alten Babys?

Über ein par Ideen würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

8. September 2015 um 16:56

Zu Reis passt
Meiner Meinung nach vieles. Sowohl Gemüse als auch Obst.
Gemüsebrei mit Reis:
Karotte Reis
Zucchini Reis
Brokkoli Reis

Und Obstbrei:
Apfel
Birne
Mango
Pfirsich

Ich denke mal Reis kann man wie Hafer und Co in eigentlich alles mischen. Er ist ja eher Geschmacksneutral. Ich hab auch schonmal von Avocado-Mango-Reisbrei gehört. Soll den kleinen wohl super schmecken. Meine Patenkinder haben immer gern Erdbeer-Pfirsich-Reisbrei gegessen.


Es gibt da so vieles. Ich denke das muss man austesten. Als Mutter weiß man ja generell was das Kind gern isst.

Gefällt mir
8. September 2015 um 17:02

Huhu cat
Felix bekommt zu Reis oft Geflügel mit Gemüse (meist Zucchini, Brokkoli) oder auch mal Hackbällchen mit Tomatensoße. Reis in süßer Form mag er nicht. Allerdings braucht er schon ordentlich Soße oder ziemlich weich gekochtes Gemüse dazu, damit alles gut runter rutscht. Dir noch alles Gute zur Schwangerschaft Hoffe euch gehts sonst gut. lg Lisa&Felix

Gefällt mir
9. September 2015 um 17:25

Hey,
ich denke mal Reis kannst du ab dem Alter mit relativ vielem kombinieren. Gerade zur Jahreszeit passt doch Kürbis super gut. Auch Karotten, Fenchel, Zuchini und Pastinaken, vielleicht sogar in der Kombi mit Etwas Fleisch sind okay. Hier kannst du dich auch mal durchklicken.. http://www.deinbaby.de/stillen-und-ernaehrung/babybrei Stehen ein paar Sachen zur Beikosteinführung. Wie lange kriegt die Kleine denn schon Brei?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers