Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Brei pürieren

Brei pürieren

17. Januar 2008 um 13:53 Letzte Antwort: 17. Januar 2008 um 14:02

hallo,

wo püriert ihr den Brei für die Kleinen?

Ich habe erst vor kurzem mit Brei angefangen. Die ersten Tage habe ich im Messbecher püriert. Das gefällt mir aber nicht so, weil ich irgendwie Angst habe, dass sich was vom Messbecher (aus Plastik) lösen könnte.

Heute habe ich im Topf püriert. Das hat mir aber auch nicht so gefallen, weil der Topf nachher so Spuren hatte.. Das sieht so aus, als wenn sich da was gelöst hätte... Kann das sein?

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 14:02

Eigentlich nicht!
Also bei den ganz normalen "Zauberstäben" darf eigentlich nichts passieren.Die meisten haben doch auch noch so einen Schneideschutz unten um das Schneidemesser,also damit kann dann wirklich nichts passieren. Was du im Topf hast sind wahrscheinlich Kratzer...aber die bleiben leider nicht aus. Aber das ist eigentlich nicht schlimm.Diese Kratzer hättest du auch wenn du mit einem Kartoffelstampfer darurch gehst...ist bei mir jedenfalls so.

Gruß Andrea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers