Home / Forum / Mein Baby / Brei schon ab dem 5 Monat??

Brei schon ab dem 5 Monat??

18. April 2006 um 21:31


Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann bekommt die 1 Milch. Seit ca. 2 Wochen nimmt er die letzte Flasche so um 20.00 nicht mehr. Schreit dabei wie am Spiess. Isst praktisch das letztemal um 16.00 und um 20.30-21.00 geht er dann ins Bett. Manchmal kommt er einmal in der Nacht manchmal auch nicht. Habe heute aus lauter Neugier ausprobiert ihm um 20.00 Uhr (nach dem er wiedermal die Flasche nicht wollte) ein Gläschen anzubieten. Gebe ihm seit er 5 Monate alt ist manchmal ein 1/2 Gläschen Karotte oder Apfel mittags. Ich war total überrascht, aber das Gläschen hat er mit Gier aufgegessen. Ich dachte er hat kein Hunger, nachdem er die Flasche nicht mag???
Möchte er was anderes auf Nacht? Soll ich ihm event. schon Brei geben als letzte Mahlzeit? Er ist 5 1/2 Monate.
Hat eine von euch ähnliche Erfahrung gemacht?

LG Max

Mehr lesen

19. April 2006 um 8:09

Hirsebrei
Hallo.....wenn er wirklich Abends keine Flasche mehr will würde ich ihm vielleicht Hirsebrei mit einem halben Glässchen Obst geben. Dieser Brei ist nicht glutenhaltig. In den anderen Breie sind Glutenhaltig und das sollte man das erste halbe Jahr vermeiden.

Meiner zieht Abends die Flasche mit Genuss einfach so weg. Was für eine Milch fütterst Du denn? Vielleicht mag er diese nicht....

Gruss GoFe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook