Anzeige

Forum / Mein Baby

Breit wickeln bzw. Baumwollspreizhöschen

Letzte Nachricht: 7. September 2012 um 20:13
I
irin_12043276
07.09.12 um 10:31

Also uns wurde im Krankenhaus von Anfang an gesagt, man soll das Kind breit wickeln, war mir immer zu umständlich, so dass ich mir noch in der Schwangerschaft so ein Spreizhöschen mit Schaumstoffeinlage ausm Babyrus für den Kleinen holte...
Nach 4 Wochen dann zum Ortopäden wegen Ultraschall, war alles in Ordnung, Empfehlung war breit wickeln und Kontrolltermin 6 Wochen später..
Der war gestern, es war wieder alles in Ordnung, aber er meinte bis er ein halbes Jahr ist, muss er breit gewickelt werden...ich muss auch nicht nochmal hin..
hab mit einer Freundin gesprochen, ihr Sohn wurde am gleichen Tag geboren wie meiner und ihr Othopäde meinte es sei auch alles i. O. sie muss aber nix machen...
kennt sich jemand damit aus?
Bei uns steht Hüfttyp Ia/Ib und Ia alpha=75 Grad rechts und links 70 Grad...
muss ich dem das ding (wurde ja nicht medizinisch verordnet)
wirklich noch so lange anziehen? Hatte mich schon so gefreut, dass er jetzt "frei" sein kann...

Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße

Conny+Benny 10 Wochen alt

Mehr lesen

E
evadne_12846586
07.09.12 um 19:58

...
Es sollten 60 grad sein dass war die aussage unseres kia. unsere Tochter hatte einige Wochen 2 windeln übereinander so zum breit wickeln , weil es " nur" 57grad waren auf einer seite. bei der kontrolle war dann alles ok und es gab nur noch eine windel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
brynja_12636691
07.09.12 um 20:13

Hallo
Mein sohn musste seit seiner geburt eine thübinger hüftschiene tragen. Bis zur 19 woche tag und nacht ab dann nur noch nachts. Als er 6 monate alt war meinten die in der klinik wir müssten es nochmal 3 monate tragen. Haben wir aber ab da nicht mehr gemacht weil es laut unserer kinderärztin schon lange gut war. Und jetzt vor kurzen waren wir wieder in der klinik und die hüfte ist jetzt in ordnung obwohl wir sie die letzten drei monate nicht mehr getragen haben. Er ist jetzt 8 monste. Er hatte damals eine 2c hüfte auf der linken seite. Also viel schlimmer als bei euch. Was ich noch weiß beide winkel müssen über 60 grad sein und beides eine 1 a hüfte. Was du jetzt machen sollst weiß ich nicht. Vielleicht eine zweite meinung einholen? Aber breit wickeln ist lange nicht so schlimm wie diese schiene .

Gefällt mir

Anzeige