Home / Forum / Mein Baby / Brezen gesundheitsschädlich??????

Brezen gesundheitsschädlich??????

25. April 2008 um 7:38

hallo mädels,

mal ne frage, ich komme ja aus bayern und bei uns ist die *Breze* ja ein grundnahrungsmittel.
mein sohn ist jetzt 9 monate alt (am 27.04) und wenn ich unterwegs bin und der zwerg hunger bekommt kaufe ich eine breze und er schnullt genüsslich an einem stück herum.

soooooo gestern maulte mich mein schwiegertiger an das dass ja gesundheitsschädlich sei und wie ich meinen kind nur eine breze geben kann ect.

stimmt das wirklich das sie gefährlich ist???? wenn ja dann wundert es mich das all die kids die ich kenne noch gerade stehen und nicht umgefallen sind vor lauter brezenvergiftung.........

Mehr lesen

25. April 2008 um 7:40

Hi
in der breze die lauge is nicht sooooo gesund,aber sicher nicht schädlich. besser wäre ein vollkornbrot oder semmel. aber hast du schon mal ein kind gesehen, dass an irgendwelchen körnern rumllullt sogar mein kia hat gesagt, breze is ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 7:41

Ich
denke wenn die Breze kein Salz oben drauf hat und du ihm nicht jeden Tag welche gibst ist das OK! Breze sind auch fettig aber man kann die kleinen ja nicht von allen sachen fern halten!Auf die Gesunde Mischung kommt es an!

25. April 2008 um 7:46
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
in der breze die lauge is nicht sooooo gesund,aber sicher nicht schädlich. besser wäre ein vollkornbrot oder semmel. aber hast du schon mal ein kind gesehen, dass an irgendwelchen körnern rumllullt sogar mein kia hat gesagt, breze is ok

ja ne?? also ich geb sie ihn ja nicht als hauptmahlzeit aber ab und zu so ein stückerle finde ich auch ok...

ja in den augen des schwiegertigers mach ich ja eh viiiieeelll flasch und sie hat es so gemacht und so und ich sollte das nicht so machen und NNEIIINN das DARFST du nicht.......denk mir dann immer *leck mich am arsch* habe schon ein kind gross bekommen und siehe da DIE LEBT auch NOCH :-P

man mich nervt das so das reingerede und im anschluss kommt dann ja immer von ihr..... *jaaaaa (säussel) aber du musst das selbst wissen was du machst*.DA könnt ich mit der Knarre zielübungen auf ihrer stirn veranstalten!!!!

25. April 2008 um 8:26
In Antwort auf juhee_12089567

ja ne?? also ich geb sie ihn ja nicht als hauptmahlzeit aber ab und zu so ein stückerle finde ich auch ok...

ja in den augen des schwiegertigers mach ich ja eh viiiieeelll flasch und sie hat es so gemacht und so und ich sollte das nicht so machen und NNEIIINN das DARFST du nicht.......denk mir dann immer *leck mich am arsch* habe schon ein kind gross bekommen und siehe da DIE LEBT auch NOCH :-P

man mich nervt das so das reingerede und im anschluss kommt dann ja immer von ihr..... *jaaaaa (säussel) aber du musst das selbst wissen was du machst*.DA könnt ich mit der Knarre zielübungen auf ihrer stirn veranstalten!!!!

Wie schön daß Du
es mit Humor nimmst, das Schwiegermonster. Weiß auch nicht, was an Brezen so schlimm sein soll, wenn sie nicht exclusiv verfüttert werden. Mich nervt allgemein, daß man nix verfüttern kann, ohne daß irgendwer was zu mosern hat. Waswaren das für schöne Zeiten als ich klein war und als gut galt, was reichhaltig war. Meine Oma war stolz drauf daß sie mir Eier und Milch und weiße Brötchen kaufen konnte und ab und zu was Süßes. Wer weiß was wir unsern Kindern antun, wenn die statt "essen ist ein Genuß" bloß "das ist ungesund, das auch, und dieses und welches" mitbekommen. !!! !!!!! !!!!!!!!!!!!!

Gruß Löwine

25. April 2008 um 8:32

Guten morgen
also ich bin gelernt bäckerin und brezen sind nur dann ungesund wenn der teig nicht richtig durchgebacken sind.

denn die werden vor dem backen, damit das salz hält in einer speziellen salzlauge getaucht und damit solltest du nicht in berührung kommen, denn das kann etzent sein.

also ich würde dir erstmal davon abraten.

liebe grüße kathy

25. April 2008 um 12:29
In Antwort auf coreen_12830856

Wie schön daß Du
es mit Humor nimmst, das Schwiegermonster. Weiß auch nicht, was an Brezen so schlimm sein soll, wenn sie nicht exclusiv verfüttert werden. Mich nervt allgemein, daß man nix verfüttern kann, ohne daß irgendwer was zu mosern hat. Waswaren das für schöne Zeiten als ich klein war und als gut galt, was reichhaltig war. Meine Oma war stolz drauf daß sie mir Eier und Milch und weiße Brötchen kaufen konnte und ab und zu was Süßes. Wer weiß was wir unsern Kindern antun, wenn die statt "essen ist ein Genuß" bloß "das ist ungesund, das auch, und dieses und welches" mitbekommen. !!! !!!!! !!!!!!!!!!!!!

Gruß Löwine

vielen lieben dank mädels für eure vielen antworten

also ich werde ihm ab und zu ein stückerl geben und natürlich mach ich das salz ab

wie du schon sagst loewine auch mir wurde allles rein gestopft ich bekam sogar mit 6 wochen karotten und ich habe 0 NULL allergien und wenn man sieht die meisten allergiker sind nicht alt eher so um die 20 und da hat der ganze scheiss mit dem essen???.... OOHHH BLOOOSS DAS NICHT!! angefangen. in meiner genetation 30+ kenne ich ganz ganz wenige menschen die allergien aufweissen und die haben füher alles bekommen.

25. April 2008 um 12:37

Hi citticatt,
meine Kleine hat auch immer mal ein Brötchen zum Knabbern in die Hand bekommen.
Ich kann nur vermuten, warum Dein Schwiegertiger dagegen ist. Entweder wegen des Weizenmehls oder weil sie relativ dunkel gebacken sind. Ich habe von "älteren Leuten" oft schon gehört, das sei krebserregend.

25. April 2008 um 13:31

:-p
ach die ham alle einen annä waffel.....

stimmt dschoemi (hoffe habs etz richtig geschrieben) da wäre viele sterbenskrank
ich glaube man scheisst sich heute viel zu viel ein was das essen betrifft.

25. April 2008 um 13:32

....
jetzt habe ich deinen namen aber ganz schön verwechbuchselt :-P sorry fürs falsch schreiben

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen