Anzeige

Forum / Mein Baby

Brille oder gehen auch Kontaktlinsen beim Babyschwimmen

Letzte Nachricht: 10. Mai 2008 um 0:11
L
lesia_12290467
09.05.08 um 23:42

ich gehe morgen zu einem freien babyschwimmen bei uns in gelnhausen. habe mir das richtige nicht leisten können...

kann ich da kontaktlinsen anziehen oder verliere ich die?

habe dioptrin -3,5 auf beiden seiten(kurzsichtig) und würde ungern ohne beides gehen.

ausserdem wollte ich fragen - es ist morgen ohne anleitung da es ja ein freies babyschwimmen ist. hat das schon mal jemand gemacht? muss ich irgendwas besonderes mitnehmen? schwimmwindel ist ja klar. und wird das wasser dann wärmer gemacht?

LG Maimami

Mehr lesen

L
lata_12773586
09.05.08 um 23:46

Hi
ich war das erste mal mit brille und da ben so sehr geplanscht hat, konnte ich nichts sehen, Kontaktlinsen sind also genau richtig

wir gehen babyschwimmen mit der gruppe, deswegen kenne ich freies babyschwimmen nicht, ist das einfach der warmbadetag oder gibt es eine leiterin?

Gefällt mir

L
lesia_12290467
09.05.08 um 23:48
In Antwort auf lata_12773586

Hi
ich war das erste mal mit brille und da ben so sehr geplanscht hat, konnte ich nichts sehen, Kontaktlinsen sind also genau richtig

wir gehen babyschwimmen mit der gruppe, deswegen kenne ich freies babyschwimmen nicht, ist das einfach der warmbadetag oder gibt es eine leiterin?

...
es steht ein zettel am hallenbad:

freies babyschwimmen ohne anleitung.

mehr leider nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lata_12773586
09.05.08 um 23:57
In Antwort auf lesia_12290467

...
es steht ein zettel am hallenbad:

freies babyschwimmen ohne anleitung.

mehr leider nicht.

Also
bei uns liegen dann überall im becken noch gießkannen,plastikfische, die massagekugeln mit den stacheln
bei unseren ersten runden fand ben das ganz toll, er spielte mit den sachen und gewöhnte sich so nach und nach ans wasser,hat echt super geklappt.
sein favourite war eine leere weichspülerflasche, wenn ich sie unter wasser hielt, blubberte sie und wenn ich sie ausgoss fasste er das wasser an.
ansonsten, wenn du dich umziehst ist ein buggy oder babysafe unerlässlich, auch ein spielzeug, dass du ihm in die hand drücken kannst.
obwohl, dein baby ist ja schon groß
beim ersten mal vllt. darauf verzichten ihn vorher abzuduschen, außer er kennt es....

ansonsten gibt es mehrere spezielle "griffe" beim babyschwimmen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lata_12773586
10.05.08 um 0:11

Noch etwas
http://www.babyernaehrung.de/babyschwimmen.htm

viel spaß euch!!!!!

Gefällt mir

Anzeige