Home / Forum / Mein Baby / Bringt eine beziehungspause was? hand aufs herz!

Bringt eine beziehungspause was? hand aufs herz!

15. August 2012 um 12:31

Wenn man sich fast nur noch streitet, in fast allem nur noch verschiedener Meinung ist...
Bringt eine Beziehungspause etwas?
Was denkt ihr?

Mehr lesen

15. August 2012 um 12:37

.
Ich glaub auch nicht das es was bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 12:40

Gut zu wissen...
Bei uns ist es momentan echt schwierig.
Seine Ex, die Mutter seiner anseren 2 Kinder, macht uns das Leben zur Hölle ind macht es mir echt schwierig mich den Kindern anzunähern (worin eigentlich keine schwierigkeit bestehen würde wenn sie nicht wäre. Wir kommen echt super klar)
Dadurch streiten wir uns sehr häufig, auch wenn er diesbezüglich meiner Meinung ist.
Er war jetzt für 2 Tage weg, weil ich das einfach nicht mehr kann.
Gleich kommt er wieder und wir wollen reden.
Ich wollte eine kleine Pause vorschlagen...
Noch halte ich das auch für das beste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 14:19

Naja
Manchmal kann aber so eine Auszeit auch helfen die Gefühle zu ordnen und zu schauen ob man sich vermisst und oder man sich noch liebt. Einfach mal zur Ruhe kommen. Allerdings würde ich das zeitlich festlegen und auch nicht so lange machen. Viel Glück für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 15:20

Nein
mein Ex und ich hatten eine Pause. Und was ist passiert? Ich hab mich neu verliebt. Toll für mich, aber die Beziehung mit meinem Ex war natürlich vorbei.

Ohne ihn hab ich gemerkt, wie gut ich allein klarkam und ich war so befreit ohne den Streit mit ihm.

Ich denke, intensiv und aktiv an der Beziehung zu arbeiten ist viel wirksamer. Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 19:27

Definitiv
Nein. Auch wenns 2 tage danach rund läuft, die alten gewohnheiten kommen sofort wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 20:40

Was erwartest du denn von ihm...
...das sich in der pause ändern sollte? oder was erwartest du von dir? liebst du ihn? liebt er dich? ist wirklich "nur" die ex ein problem? du schreibst, ihr seid gleicher meinung, streitet aber dennoch häufig deswegen... was muss sich verändern, damit dies nicht mehr passiert? kann das durch eine pause gelöst werden?

ich denke wine pause bringt hauptsächlich dann etwas, wenn ihr euch euren gefühlen nicht mehr sicher seid. das "problem ex" kann die pause nicht lösen, da wären wohl klare regeln zwischen euch, wann wer wie zu reagieren hat hilfreicher. wie wärs, wenn ihr euch mal beraten lässt, wie ihr am besten mit einer solch schwierigen familienkonstellation umgehen könntet? wahrscheinlich gibts taktiken, die einem helfen gemeinsame wege zu finden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 21:10

Ja...
... ich möchte mir meinen Gefühlen ihm gegenüber wieder im Klaren sein.
Der ganze Stress hat nicht nur sn mir und der Beziehung genargt sondern auch an meiner Liebe zu ihm... denke ich.
Ich bin so durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 21:36

Muhicreme
Er ist ja für 2 Tage weg gewesen... Er kam
heute wieder.
Klar nach 5 Jahren, nahezu jeden Tag fast zusamnen verbracht, da vermisst man schon was wenn es plötzlich nicht mehr da ist.
Aber ich brauche mehr Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 10:46


Hab ich ihm schon gesagt. Genau so wie du es geschrieben hast.
Nur mit der räumlichen trennung ist das ein problem... Ich muss arbeiten und er findet nur einen Schlafplatz ca 15 km etnfernt und wir haben kein Auto.
Mal sehen wies weiter geht.
Heute abend gehe ich mal alleine raus. Treffe mich mit nem guten Freund.
Und wenn ich gegen 23 uhr nach Hause komme wollen wir zusammen ne Pizza essen und uns nen schönen Abend machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 11:31

Klar
bringt eine beziehungspause etwas!
Nach 5 jahren beziehung hatten wir auch eine... Für 1 jahr mit räumlicher trennung... Er hat seine u ich meine wohnung... Das ist heute noch so,obwohl wir glücklich sind aber er ist jeden tag bei uns u sind jetzt auf der suche nach nem haus

Also fakt ist,ne beziehungspause muss nicht immer mit negativen ergebnissen ausgehen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 11:47

Nein, ich glaube nicht
Wenn man nicht mehr einer Meinung ist, ändert sich das auch nicht, nur weil man eine Pause einlegt. Das "Problem" ist doch nach der Pause nicht verschwunden.
Ich hatte noch nie eine Beziehungspause, kann mir eine Besserung allerdings nicht vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club