Home / Forum / Mein Baby / Britax Römer Evolva 123 Erfahrungen

Britax Römer Evolva 123 Erfahrungen

21. Januar um 8:22

Hallo ihr Lieben Bei uns steht ein neuer kindersitz an und der zwerg wiegt noch lange keine 15kg, ist dafür aber schon 1m groß. Wir mussten also einen sehr teuren Sitz kaufen und haben nicht vor den häufiger zu kaufen !Gibt es hier noch mehr Eltern mit diesem Problem?Hat jemand Erfahrungen mit dem Evolva und weiß bis zu welcher Größe der 5 Punkt Gurt nutzbar ist? Passt das auch nur bis zu einem Meter und dann muss man den 3 Punkt Gurt nutzen?Liebe Grüße und einen schönen Tag

Mehr lesen

21. Januar um 12:08

Versteh ich das richtig, dass ihr den Sitz schon gekauft habt und du jetzt nach Erfahrungen fragst? 

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und meine fast 3-jährige, 1m lange Tochter passt noch gut rein und wird mit dem 5-Punkt-Gurt befestigt. Der geht bis 18kg, ca. 4 Jahre; sollte bei uns passen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar um 13:45
In Antwort auf missesq

Versteh ich das richtig, dass ihr den Sitz schon gekauft habt und du jetzt nach Erfahrungen fragst? 

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und meine fast 3-jährige, 1m lange Tochter passt noch gut rein und wird mit dem 5-Punkt-Gurt befestigt. Der geht bis 18kg, ca. 4 Jahre; sollte bei uns passen...

Hi danke für deine Antwort.
Nein haben einen besafe izi fix gekauft. Sehr gut, sehr teuer, aber geht nur nach Größe.
Den tobi hatten wir bis jetzt auch als 2. Sitz und da passt er nicht mehr rein. Mein kleiner ist allerdings schon 4 1/2.
Den Evolva könnte man jetzt als Alternative nehmen wenn der 5 Punkt Gurt lange mitwächst.
Mein ex mann hat den und ich mag net fragen wie es dort aussieht. Hoffe einfach dass er noch reinpasst. 

21. Januar um 13:48

nein leider nicht. Waren bei den zwergperten weil ich echt nicht mehr weiter wusste und haben einen gefunden. Hatte auch nach einem reboarder gefragt aber der wurde mir nicht empfohlen. Wohl auch weil zu teuer für die Zeit die wir ihn nur noch nutzen könnten  
Trotzdem danke.
Euer nächster Sitz geht auch erst ab 15kg oder?  

21. Januar um 19:18

Also wir haben den Evolva. Die 5 Punkt Gurte sind bis 18 kg zugelassen. Danach muss auf den 3 Punkt Gurt gewechselt werden. Unser Kleiner ist jetzt 93 cm groß und hat bei den Gurten die vorletzte Stufe. Eine Stufe können wir noch höher machen, aber die brauchen wir auch bald schon. Wie lange die dann passt, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber mit 1 Meter wird das noch passen. Vielleicht einfach mal im Laden ausprobieren? 

21. Januar um 19:26
In Antwort auf jennisil

Also wir haben den Evolva. Die 5 Punkt Gurte sind bis 18 kg zugelassen. Danach muss auf den 3 Punkt Gurt gewechselt werden. Unser Kleiner ist jetzt 93 cm groß und hat bei den Gurten die vorletzte Stufe. Eine Stufe können wir noch höher machen, aber die brauchen wir auch bald schon. Wie lange die dann passt, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber mit 1 Meter wird das noch passen. Vielleicht einfach mal im Laden ausprobieren? 

Oh danke für deine Antwort
Ja genau und der 3 Punkt Gurt ist erst ab 15kg zugelassen.
Aber das mit den Stufen ist genau das was ich wissen wollte 
Dann ist das keine Alternative für uns. Und dann muss ich das wohl mal genau klären 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie verbringt ihr Weihnachten? Besonders Heiligabend?
Von: mein.leben
neu
29. Oktober um 10:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen