In Antwort auf jungemami2013
Meine maus
hatte leider auch schon des öfteren eine Bronchitis. Manchmal fiebert sie dabei, manchmal hat sie aber auch nur erhöhte Temperatur. Es fängt aber immer mit dem fiesen, trockenen und fest sitzenden Husten an (so wie es sich bei ihr dann immer anhört, ist es die Art Husten die sehr weh tut). Der wird dann zu einem bellenden Husten, der sich dann später so laaaaangsam löst, und tagsüber grundsätzlich weniger als nachts (da ist es immer besonders schlimm). Dazu gesellen sich dann die Laufnase (manchmal trieft es richtig) und weniger Appetit. Bei ihrer letzten Bronchitis hat es beim atmen auch "geraschelt" - Lungenentzündung war es aber nicht, hat der Arzt ausgeschlossen. Ein Pfeifen beim Atmen war bisher aber noch nie dabei.. würde ich beim Arzt abklären lassen, nicht das die Lunge betroffen ist. Wie alt ist denn deine Tochter? Meine Tochter bekommt dann immer Thymiverlan (pflanzlicher, lösender Hustensaft - von Hustenstiller würde ich abraten, da er das Abhusten nur unnötig in die Länge zieht), zusätzlich Globuli (Pulsatilla - gegen Rotznase damit alles gut abläuft und die Ohren frei bleiben, Rumex - gegen Husten speziell bei Bronchitis und allgemeinen Reizhusten mit Heiserkeit, Gelsemium - allgemein gegen Grippesymptome, ggf Aconitum bei hohem Fieber oder je nachdem wie schwer der Infekt ist) und - ebenfalls homöopathisch - Sinusitis Hevert SL Tabletten, die sind absolut empfehlenswert bei Infekten des Hals-Nasen-Rachenraumes
Und dann hilft Inhalieren von Emser Sole gut, um alles feucht zu halten und somit besser zu lösen. Fieber senke ich erst, wenn es über 40Grad geht, oder aber auch schon früher wenn sie sich sichtlich quält. Aber so an sich ist Fieber ja gut denn dadurch wird der Infekt schneller bekämpft
Meist ist meine Tochter auch noch trotz Fieber gut drauf
Wünsche schnell gute Besserung! 
Danke Dir!
Sie wird in 2 Monaten 3 Jahre alt.
Hab jetzt Pseudokrupp mal gegoogelt und nachgelesen, würde sagen so krass ist es doch nicht. Hoffe das es "nur" eine Bronchitis ist. Der Husten ist zumindest erstmal weg.
Gefällt mir