Home / Forum / Mein Baby / Brotrinde kauen... ab wann

Brotrinde kauen... ab wann

12. Oktober 2009 um 16:29

mein kleiner ist 16 wochen alt und hat ein großes kaubedürfnis - stecke ich ihm den finger in den und klaut er richtig heftig rum.. auch sein eigener daumen wird bearbeitet beissring nimmt er aber nicht so an und ich wollte mal fragen ob ihm jetzt schon brotrinde geben darf oder ist er noch zu klein und das was sich da löst aus der rinde ist nicht gut für ihn
danke für antworten!
julia

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 16:30

Das kommt drauf an...
... wie lange du ihn glutenfrei ernähren möchtest... wir haben damit 6 Monate gewartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 16:36

Ja..
hb ich auch extra noch einen dafür gekauft der fürs kühlen geeignet ist... ne, mag er nicht. it echt komisch - schnuller nimmt er auch gar nicht.. während an ner traube (die natürlich von mir gehalten wird und zu ist) kann er ewig nucken
rinde würde ich natürlich festhalten.. aber stimmt könnt ja auch n stück abkauen... hmm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 16:37

Und
aus welchem grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 16:49

Hallo Julia,
ich würde einem 16 Wochen altem Baby keine Brotrinde geben. Du setzt ihn einem unnötigen Risiko aus.
Sollte er sich heftig verschlucken würdest Du Dir große Vorwürfe machen. Ich würde es definitiv lassen.

Lina mit Hannah (10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 16:51

Wieso ..
ist es zu empfehlen, dass sie erst später mit gluten in berührung kommen? die idee mit der karotte ist aber gut - danke mal schauen obs klappt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 17:24

Weil man....
... den glutenhaltigen Getreiden nachsagt, dass sie in einem zu frühen Alter allergieauslösend sein können, oder evtl. eine spätere Zöliakie auslösen können.

Deshalb haben wir gewartet bis zum 6. Monat.

Allerdings würde ich mit Brotrinde und auch anderen sehr grobstückigen Sachen warten bis der Zwerg stückiges Essen gewohnt ist und weiß was er mit den Stücken anfangen soll ohne sich dabei übelst zu verschlucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 17:29

Ach Gott...
... danke für den Link!!!! Dann lasse ich das vielleicht lieber.. muss ja nicht so ein Risiko eingehen.. LG JULIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest