Home / Forum / Mein Baby / Brüderchen für Iven?

Brüderchen für Iven?

5. Juni 2006 um 19:21

Hallo,

wir bekommen ein Geschwisterkind für unseren kleinen Iven und sind noch immer auf der Suche nach einem passenden Jungennamen (skandinavisch und zu Iven passend).
Könnt Ihr helfen?

Danke!

Suniva

Mehr lesen

5. Juni 2006 um 19:37

.....
echt schwer!!!

Vielleicht Laurin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2006 um 19:39

Wie
wärs mit

Leif
Linus
Liam
Isak / Isac
Niko / Nico
Levi
Levin
Joel
Ethan

Was dabei?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2006 um 20:16
In Antwort auf kajsa_12956451

Wie
wärs mit

Leif
Linus
Liam
Isak / Isac
Niko / Nico
Levi
Levin
Joel
Ethan

Was dabei?

LG

Brüderchen für Iven?
Hm, so richtig nicht... Leif gefällt uns noch am besten.
Wie findet ihr Nils oder Erik?

LG
Suniva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2006 um 20:21
In Antwort auf silvia_12865549

Brüderchen für Iven?
Hm, so richtig nicht... Leif gefällt uns noch am besten.
Wie findet ihr Nils oder Erik?

LG
Suniva

Also
Nils gefällt mir gar nicht, muss dabei an ein Nilpferd denken. Eric mit C find ich ganz gut, wenn es dann englisch gesprochen wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2006 um 16:16

Lennard
Hey!

WAs hälst du denn von Lennard?
Passt, wie ich finde, auch gut zu Iven...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2006 um 12:45

Danke...
...für all die Vorschläge! Warum ist es so schwer, einen Jungennamen zu finden...!?
Irgendwie gefällt uns Erik oder Nils nach wie vor mit am besten... Tjark finde ich nicht schlecht, klingt aber etwas hart, oder? Und Matti für ein Kind zwar süß, aber einen Mann...? Hm. Emil ist schön, aber bei uns im Freundeskreis schon vergeben.
Was haltet ihr von Thore?
Noch 3 Wochen Zeit - vielleicht warten wir einfach, bis er da ist und entscheiden dann endgültig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 22:51

Die Nibelungen
Unser Sohn hat auch den wunderschönen Namen Iven. Wir kamen durch Zufall darauf, weil er Bestandteil der Nibelungensage ist (im Fernsehen angeschaut). König Siegfried wurde als Kind ausgesetzt und von einem Waffenschmied namens Erik (Eric) aufgenommen. Dieser gab ihm den namen Iven. Insofern wäre Erik doch ein passender und zudem noch nordischer Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 23:26
In Antwort auf may_12716271

.....
echt schwer!!!

Vielleicht Laurin???

Vorschläge:
Lars
Sören
Henrik
Jan
Ole
Per
Anders
Morten
Jesper
Magnus
Nikolai
Noah
Tim


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2008 um 10:37

Iven
Hallo ich heiße Iven und bin nicht der Meinung das Iven unbedingt skandinavisch ist, da es aus den altgermaischen eine Übersetzung zum Bogenschützen gibt.
Mit freundlichen Grüßen Iven Hanske

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2008 um 14:31

Hallo Suniva,
also mir gefällt von den vorgeschlagenen Namen auch Erik und Leif am Besten! Nils gefällt mir persönlich leider auch nicht so!

Wollte Dich aber außerdem auch noch fragen, was Ihr für Erfahrungen mit dem Namen Iven gemacht habt!

Falls wir nochmal nen Bub bekommen, dann wäre Yven mein absoluter Favorit.

War auch schon bei unserem Ersten in der Auswahl, gewonnen hat dann aber doch Chris!

Ach ja, Niklas gefällt mir auch, ist ja auch nordisch!

Alles Gute für die Geburt
GLG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 13:31
In Antwort auf yuna_12833976

Hallo Suniva,
also mir gefällt von den vorgeschlagenen Namen auch Erik und Leif am Besten! Nils gefällt mir persönlich leider auch nicht so!

Wollte Dich aber außerdem auch noch fragen, was Ihr für Erfahrungen mit dem Namen Iven gemacht habt!

Falls wir nochmal nen Bub bekommen, dann wäre Yven mein absoluter Favorit.

War auch schon bei unserem Ersten in der Auswahl, gewonnen hat dann aber doch Chris!

Ach ja, Niklas gefällt mir auch, ist ja auch nordisch!

Alles Gute für die Geburt
GLG Neolea

Hi Suniva,
nicht aufgeben-
Ich beschäftige mich schon seit langem mit nordischen Namen!
In meiner Familie sind die hoch angesagt.
Ich zähle mal auf:

Raik
Jeldrik
Thorven
Thjorven
Thore
Thorben
Ruven

aber am Besten gefällt mir "Lewe",kann man zu Iven ja auch mit "v"schreiben(Leve)

Na,wie siehts aus??Chris wäre für mich ein absolutes -no go-
Kenne jemanden,den ich fürchterlich finde.Das verbindet man dann damit,kennste ja sicherlich,wie das ist.

Lg,Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 15:59

...
Iven und Jannik finde ich klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest