Home / Forum / Mein Baby / Brüderchen für Lilly und Lotte - Namensvorschläge???

Brüderchen für Lilly und Lotte - Namensvorschläge???

1. November 2012 um 20:40

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hab mich eben extra angemeldet, um neuen "Input" von außen zu bekommen... Mein Mann und ich finden einfach keinen gemeinsamen Nenner, was den Namen unseres Sohnemanns betrifft.
Unsere Große (4) heißt Lilly Helene (Rufname Lilly) und die Kleine (2) ist eine Lotte Marie (Rufname nur Lotte). Jetzt bekommen wir recht unerwartet doch noch einen kleinen Jungen. Die Freude ist riesig! Aber dass sich die Namensfindung dieses Mal so schwierig gestaltet, hätte ich nie erwartet...
Ich selbst finde ja Leopold super, aber mein Mann ist eher dagegen, als dafür. Mir gefällt auch Theo oder Fritz...
Mein Mann findet eher sowas wie Lennox toll. Bei Lennox denk ich gleich an Lennox Lewis, ist nix für mich. Außerdem kenn ich einen Hund, der so heißt...

Hat jemand Ideen für mich/uns? Ich freu mich jetzt schon sehr auf jede Art von Antwort!
Vielen Dank vorab!

LG Katarina

Mehr lesen

2. November 2012 um 1:57


Passend zu Lilly & Lotte wäre ja auch wieder ein Name mit L am Anfang und Doppelkonsonat drin.

Wenn deinem Mann Lennox gefällt, wie wären denn Lenn, Lennard oder Lennet als Alternativen; sind alles Formen von Leonhard...

Oder Lasse?
Oder Luuk, dann halt mit Doppelvokal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 5:56

Selten aber modern
Wie wäre es mit Lennard/Lenny? Hört sich besser an als Lennox und ist zudem auch noch modern und eher selten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 11:49

Hallo, Mama von Lilly und Lotte!
Erstmal muss ich dir beipflichten, dass Lennox gar nicht so toll ist! Zumindest passt er vom Stil her überhaupt nicht zu den Namen eurer Mädels.
Ihr mögt wahrscheinlich gerne alte Namen, oder? Theo und Fritz sind nicht schlecht. Aber ich würde beim L am Anfang bleiben, damit euer Sohn sich nicht ausgegrenzt fühlt, wird ohnehin schon schwer für ihn mit 2 großen Schwestern.
Dann würde Leopold ganz gut passen. Allerdings muss er ja auch deinem Mann gefallen.

Meine Vorschläge für euch:
Luis - ein schöner altdeutscher Name
Leo - als Kurzform von Leopold, passt auch von der Silbenanzahl her gut zu den anderen
Leonard - die "schöne" Alternative zu Leopold
Lennard - ähnlich wie Leonard, finde ersteren aber schöner
Levi - auch ein sehr alter, biblischer Name
Laurenz - finde ich vom Klang her sehr schön
Lorenz - noch schöner als Laurenz
Levin- ein niederdeutscher, alter Name
Loki - wie eine nordische Sagengestalt
Ludwig - nicht jedermanns Fall, aber vllt was für euch?
Ludo - die Kurzform von Ludwig
Lukan - eine Alternative zu Standard Lukas oder Luca und auch schön alt
Lutz - Kurzform von Ludwig
Leander - finde ich auch ganz passend
Lothar - was für Mutige
Luzius/Lucius - alter lateinischer Name

Ich hoffe, dass etwas für dich bzw. euch dabei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 13:00
In Antwort auf maris_11967070

Hallo, Mama von Lilly und Lotte!
Erstmal muss ich dir beipflichten, dass Lennox gar nicht so toll ist! Zumindest passt er vom Stil her überhaupt nicht zu den Namen eurer Mädels.
Ihr mögt wahrscheinlich gerne alte Namen, oder? Theo und Fritz sind nicht schlecht. Aber ich würde beim L am Anfang bleiben, damit euer Sohn sich nicht ausgegrenzt fühlt, wird ohnehin schon schwer für ihn mit 2 großen Schwestern.
Dann würde Leopold ganz gut passen. Allerdings muss er ja auch deinem Mann gefallen.

Meine Vorschläge für euch:
Luis - ein schöner altdeutscher Name
Leo - als Kurzform von Leopold, passt auch von der Silbenanzahl her gut zu den anderen
Leonard - die "schöne" Alternative zu Leopold
Lennard - ähnlich wie Leonard, finde ersteren aber schöner
Levi - auch ein sehr alter, biblischer Name
Laurenz - finde ich vom Klang her sehr schön
Lorenz - noch schöner als Laurenz
Levin- ein niederdeutscher, alter Name
Loki - wie eine nordische Sagengestalt
Ludwig - nicht jedermanns Fall, aber vllt was für euch?
Ludo - die Kurzform von Ludwig
Lukan - eine Alternative zu Standard Lukas oder Luca und auch schön alt
Lutz - Kurzform von Ludwig
Leander - finde ich auch ganz passend
Lothar - was für Mutige
Luzius/Lucius - alter lateinischer Name

Ich hoffe, dass etwas für dich bzw. euch dabei ist.

Danke!
Hallo! Also, erstmal vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Und Hut ab für die Mühe!

Luis - hätte ich ihn auch sehr gerne genannt. Leider war mein Bruder etwas schneller bei seinem Sohn und hat in der Eile wohl auch noch das s vergessen Sein Sohn heißt Lui. Und Lui kann einfach keinen Cousin namens Luis bekommen, finde ich. Ist dann auch für die gemeinsame Oma ein Graus!

Leo - hab ich auch schon drüber nachgedacht... Mal sehen, weiß nicht mehr, wie mein Mann dazu stand...

Leonard - klar, klingt auch sehr schön! Vor allem wenn er mal etwas erwachsener sein wird.

Lennard - kenn ich irgendwie schon 2 oder 3....

Levi - kann mir nicht helfen, aber da kommt bei mir immer der Jeans-Gedanke... Obwohl ich den Namen als solchen eigentlich schön finde.

Laurenz und Lorenz krieg ich beides nicht durch. Kenne auch eine Familie, die mit NACHnamen Lorenz heißt.

Levin - passt irgendwie nicht zu uns.

Loki - da fällt mir der Film "Dogma" zu ein. Matt Damon hat doch da den Loki gespielt, einen Engel, der in die Ungnade Gottes gefallen ist...

Ludwig - so hieß einer meiner Uropas. Hätte was... Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Mann sich darüber nur kopfschüttelnd die Haare raufen würde

Lutz finde ich da schon besser. Kannte mal einen echt extrem sympatischen und lustigen Lutz!

Leander - Da gibt des doch den Oleander (giftige Pflanze...)

Lothar - nee, das geht gar nicht. Steht für mich auf einer Höhe mit Ludger

Luzius - würde es ein Mädchen und kein Junge, dann hieße sie tatsächlich Luzi Mathilde. Da waren wir uns übrigens innerhalb von Minuten einig.

Jetzt stehe ich ja fast wieder am Anfang
Ich werde berichten, was mein Mann zu den vielen Vorschlägen sagt!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Katarina



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 7:18

Anders aussprechen?
Was wäre denn, wenn ihr bei manchen Namen einfach die englische Variante nehmt? Geschrieben wie deutsch aber anders gesprochen!

Zum Beispiel:
Leopold (Liopold)
Leo (Lio)
Leon (Lion)
Leander (Liända)

usw ... usw ... usw ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 13:17

Süße namen!
Erstmal kompliment für die namen eurer mädels.wir bekommen auch einen sohn und überlegen fritz als zweitnamen zu nehmen (der geliebte aber leider verstorbene opa meines mannes hieß so).da wären folgende kombis:

Lian fritz
Lias fritz
Linus
Jonah
Jonas

Die finde ich von der länge und vom stil her passend zu euren mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen