Home / Forum / Mein Baby / Brüderchen oder Schwesterchen für Paul!

Brüderchen oder Schwesterchen für Paul!

1. Oktober 2007 um 20:36

Hallo!

Unser kleiner Paul Anton bekommt ein Geschwisterchen! Ein Mädchenname steht schon fest, Emma. Ist zwar in manchen Regionen häufig, hier zum Glück nicht.

Wir suchen nun noch passende Zweitnamen zu Emma.

Und dann noch der Jungenname.

Wir finden Theo sehr gut, allerdings sagen viele, er wäre ein wenig zu alt. Wir finden auch noch Max und Emil schön. Aber Theo finden wir halt passender. Was meint ihr dazu? Wir suchen auch noch schöne Zweitnamen zu Theo, Max oder Emil.

Der Nachname lautet Isensee.

Lieben Gruß Tina

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 20:47

Hallo
Paul finde ich einen superschönen Namen.
Emma Marlene würde sehr gut passen finde ich.
Oder:
Emma Magdalena
Emma Madeleine
Emma Marlies
Emma Marta
Emma Sophia
Emma Sarah

Theo ist doch genauso klassisch wie Paul finde ich. Emil naja, Max finde ich auch gut.

Theo Emilian
Theo Emil
Theo Maximilian
Theo Jonathan
Theo Gabriel
Theo Oskar
Theo Leonard
Max Jonathan
Max Leonard
Max Gabriel
Emil Maximilian
Emil Jonathan
Emil Konstantin
Emil Leonard

ich persönlich würde zu Paul Anton
Theo Leonard wählen.

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 20:56

Emma Marlene + Theo Maximilian
von den bisherigen vorschlägen gefällt mir
Emma Marlene sehr gut, Theo Maximilian find ich auch gut

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 20:59
In Antwort auf ima_11897179

Hallo
Paul finde ich einen superschönen Namen.
Emma Marlene würde sehr gut passen finde ich.
Oder:
Emma Magdalena
Emma Madeleine
Emma Marlies
Emma Marta
Emma Sophia
Emma Sarah

Theo ist doch genauso klassisch wie Paul finde ich. Emil naja, Max finde ich auch gut.

Theo Emilian
Theo Emil
Theo Maximilian
Theo Jonathan
Theo Gabriel
Theo Oskar
Theo Leonard
Max Jonathan
Max Leonard
Max Gabriel
Emil Maximilian
Emil Jonathan
Emil Konstantin
Emil Leonard

ich persönlich würde zu Paul Anton
Theo Leonard wählen.

Wie wärs eigentlich mit Leo?
Leo klingt weicher als Theo und passt super zu Paul?

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 21:02
In Antwort auf ima_11897179

Wie wärs eigentlich mit Leo?
Leo klingt weicher als Theo und passt super zu Paul?

Hallo sushi,
Leo mag ich leider gar nicht.

Lieben Gruß Tina

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 21:04
In Antwort auf kerini

Emma Marlene + Theo Maximilian
von den bisherigen vorschlägen gefällt mir
Emma Marlene sehr gut, Theo Maximilian find ich auch gut

Hallo kerini,
Marlene ist auch ein schöner Name, aber in Kombination mit Emma gefällt er mir nicht so gut.

Lieben gruß Tina

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 11:10

...


Hallo, wir haben eine Emma und eine Lotta und überlegen gerade einen Jungen Paul zu nennen...

Schöne Jungsnamen:

Leonard
Julius
Oscar
Caspar
Constantin
Valentin
Jonathan
Emil - ist top!!!
Max - passt gut zu Paul!

Lieben Gruß

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 10:02

Hallo,
will noch jemand?

Lieben Gruß Tina

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 10:17

...
Hallo

Die Namen gefallen mir alle sehr

Zu Emma passt:

Louise
Charlotte
Felicia
Aurelia
Victoria
Skadi

Theo und Emil sind auch total schön:

Theo Leander
Theo Frederik
Theo Lenius
Theo Valentin
Theo Jasper
Theo Joona
Theo Laurin

Emil Leonard
Emil Frederik
Emil Valentin
Emil Jasper
Emil Nathan
Emil Magnus

Max find ich persönlich nicht so schön wie die anderen zwei, trotzdem passen einige meiner genannten ZNs auch schön zu Max an EN

LG

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 10:26

Hallo!
Paul ist echt total süss!!

Mir gefällt Max zu Paul am Besten! Klingt einfach genau so frech wie Paul! Perfekt würde ich sagen.

Theo klingt in meinen Ohren ein bisschen streng. Außerdem gefällt er mir persönlich nicht so gut! Emil, naja, ich finde Max einfach viel viel schöner!

Lg

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 11:28

...
Euer Motto ist nicht vielleicht Erich Kästner? *lach*
Die Namen gefallen mir ganz gut! Paul Anton klingt sehr schön!

Wenn Paul ein Brüderchen bekommt, würde ich es Emil oder Max nennen. Theo ist schon etwas altmodisch...

Paul und Emma passt auch ganz gut.

ZN für Emma: Emma Sophie, Emma Charlotte, Emma Helene/a, Emma Leni,...

ZN für Max: Max Johann, Max Philipp, Max Andreas, Max Jonathan, (Max Emilian), Max Alexander,...

ZN für Emil: Emil Jonas, Emil Philipp, Emil Oscar, Emil Theo(dor), Emil Valentin,...

ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
lg, Caro

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 13:34

...
ich bin für

Theo

Gefällt mir

3. Oktober 2007 um 18:30
In Antwort auf caroline92x

...
Euer Motto ist nicht vielleicht Erich Kästner? *lach*
Die Namen gefallen mir ganz gut! Paul Anton klingt sehr schön!

Wenn Paul ein Brüderchen bekommt, würde ich es Emil oder Max nennen. Theo ist schon etwas altmodisch...

Paul und Emma passt auch ganz gut.

ZN für Emma: Emma Sophie, Emma Charlotte, Emma Helene/a, Emma Leni,...

ZN für Max: Max Johann, Max Philipp, Max Andreas, Max Jonathan, (Max Emilian), Max Alexander,...

ZN für Emil: Emil Jonas, Emil Philipp, Emil Oscar, Emil Theo(dor), Emil Valentin,...

ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
lg, Caro

Hallo caro,
Ich liebe zwar Erich Kästner, er ist aber nicht unsere Inspiration

Lieben Gruß Tina

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 21:22

Ich bin für
max

oder

felix

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen